Apple Watch: beliebtestes Weihnachtsgeschenk

| 14:22 Uhr | 0 Kommentare

Noch trennen uns ein paar Woche vom diesjährigen Weihnachtsfest. Allerdings werden die letzten Woche des Jahres vermutlich wie im Fluge vergehen und schon steht Weihnachten vor der Tür. Es wird Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was man seinen Liebsten schenkt. Natürlich darf auch der eigene Wunschzettel nicht vergessen werden. Apple Produkte werden auch in diesem Jahr wieder vermehrt unter dem Weihnachtsbaum liegen. Einer aktuellen Analyse zufolge scheint die Apple Watch bei vielen Anwendern ganz oben auf dem Zettel zu stehen.

apple_watch_test9

Apple Watch als beliebtestes Weihnachtsgeschenk

Die jüngste Einschätzung kommt vom IBM Watson Trend. Vor wenigen Tagen gab IBM eine neue App namens Watson Trend als Download bereit. Diese sagt voraus, welche Produkte bei Konsumenten zu Weihnachten besonders begehrt sind. Ganz oben auf der Liste ist die Apple Watch.

Dabei bedient sich die Watson Trend App an der IBM Supercomputer Technologie und liest und interpretiert Millionen von Reviews, Blogbeiträgen, Konservationen in sozialen Netzwerken und vieles mehr. Die Apple Watch ist das heißeste Gadget zu Weihnachten und verbucht seit August permanent mehr als 90 von 100 möglichen Punkten. Am Mittwoch erreichte die Apple Watch sogar satte 100 Punkte und ist somit doppelt so populär wie das zweitplatzierte Produkt (Samsung TVs).

Wir sind gespannt. Natürlich darf man den IBM Watson Trend nicht überbewerten, allerdings sollte man ihn nicht ganz aus den Augen lassen. Die Tatsache, dass die Apple Watch ganz oben auf der Liste steht, bedeutet nicht gleichzeitig, dass sie auch von Jedermann gekauft wird. Allerdings können wir uns gut vorstellen, dass die Apple Watch neben dem iPhone und iPad unter vielen Weihnachtsbäumen liegt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.