Am Samstag öffnet der 29. Apple Store in China

| 16:34 Uhr | 1 Kommentar

In der Stadt Shenyang wird bald der 29. Apple Store eröffnen. Als Datum ist der kommende Samstag, der 9. Januar, angegeben. Shenyang liegt im Nordosten Chinas und zählt über sieben Millionen Einwohner in Stadt und Vorstädten. Die Eröffnung hat Apple auf der Apple Retail Store Webseite bereits bestätigt.

MixC shopping mall in Shenyang

Apple eröffnet neue Store in China

Der Laden liegt – wie traditionell für alle neuen Apple Stores in der Region üblich – inmitten eines großen Einkaufszentrums, der MixC Mall im Stadtbezirk Heping.

Die Öffnungszeiten sind breit gestreckt von Montag bis Samstag von 10 Uhr morgens bis halb zehn abends. Alle für die Apple Store üblichen Dienste wie Genius Bar, Workshops, JointVenture, Events und Seminare sollen angeboten werden.

Bisher hält Apple 24 Stores in China und vier weitere in Hongkong. Die Metropole Shenyang liegt rund 400 Kilometer Nordöstlich von Dalian, wo Apple im Oktober seinen 21. Store eröffnet hatte. Man sieht, die Entfernungen zwischen den einzelnen Niederlassungen sind groß, obwohl Apple schon so viele eröffnet hat. Die letzte Eröffnung liegt inzwischen einen Monat zurück. Anfang Dezember war die Stadt Nanning an der Reihe gewesen.

Unter der Führung von Apples Einzelhandelschefin Angela Ahrendts waren im letzten Jahr acht neue Apple Stores in China entstanden, darunter auch in der Hauptstadt Beijing und in den Städten Chengdu und Hangzhou. Bis zum Oktober will es Apple auf insgesamt 40 Stores in China bringen, bis dahin fehlen also noch elf Niederlassungen. (via)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Her Pes

    Was ist eigentlich mit dem zweiten Apple Store in Köln auf der Hohen Straße?
    Sollte der nicht langsam mal öffnen? Im Juli vergangenen Jahres war noch von einer Eröffnung vor Weihnachten die Rede….

    05. Jan 2016 | 18:35 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *