Apple Watch 2: Foto zeigt 35 Prozent stärkeren Akku

| 7:36 Uhr | 0 Kommentare

Einigen Indizien zufolge wird Apple in Kürze nicht nur das neue iPhone 7, sondern auch die Apple Watch 2 präsentieren. Nun zeigt sich die erste Komponente, die zur Apple Watch 2 gehören soll.

watchos3_apple_watch

Apple Watch 2: Foto zeigt 35 Prozent stärkeren Akku

Erstmals ist das Foto einer Komponente aufgetaucht, die zur Apple Watch 2 gehören soll. Sollte das Foto echt sein, so würde dies ein Gerücht der letzten Wochen bestätigten, wonach Apple der zweiten Watch Generation einen leistungsfähigeren Akku verpasst.

Der Akku, der auf dem chinesischen Twitter-Pendant aufgetaucht ist, soll zum 42mm Modell der Apple Watch 2 gehören. Bei der ersten Apple Watch Generation setzt Apple auf einen Akku mit 246mAh. Bei der zweiten Apple Watch Generation könnte auf einen 334mAh Lithium-Ionen Akku setzen. Damit würde Apple dem 42mm Modell einen 35,7 Prozent stärkeren Akku spendieren. Aus dem Foto gehen keine Erkenntnisse zum Akku des 38mm Modells hervor.

Der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming Chi Kuo sprach kürzlich davon, dass Apple bei der Apple Watch 2 auf einen GPS-Chip, ein Barometer sowie einen stärkeren Akku setzt und das Gerät gleichzeitig besser gegen Wasser schützt. Zudem wird ein leistungsfähigerer Prozessor erwartet.

Apple scheint die Akkuleistung der Apple Watch 2 deutlich zu verbessern. 35 Prozent Leistungssteigerung sind erstmal eine Menge Holz. Allerdings muss abgewartet werden, wie sich der GPS, das Barometer sowie der leistungsfähigere Prozessor auf die Akkulaufzeit auswirken..

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *