iOS 10.1 Beta 1 ist da (Update)

| 19:05 Uhr | 2 Kommentare

iOS 10.1 Beta 1 Download steht bereit. Vor wenigen Augenblicken hat Apple eine neue Betaphase rund um iOS 10 eingeläutet. Eingetragene Entwickler können ab sofort iOS 10.1 Beta 1 aus dem Apple Dev Center herunterladen.

ios10_apps

iOS 10.1 Beta 1: Download ist da

Gerade mal acht Tage ist es her, dass Apple nach langer Betaphase die finale Version von iOS 10 für iPhone, iPad und iPod touch bereit gestellt hat. Am heutigen Abend geht es in die nächste Beta-Phase. Eingetragene Entwickler können iOS 10.1 Beta 1 ab sofort herunterladen.

Mit iOS 10 hat Apple zahlreiche neue Funktionen auf die iOS-Geräte gebracht. Mit iOS 10.1 setzt Apple das Ganze fort. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht ganz klar, welche Neuerungen die iOS 10.1 Beta 1 mit sich bringt. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple den Schärfentiefe-Effekt für das iPhone 7 Plus implementiert, den das Unternehmen im Rahmen der September-Keynote bereits angekündigt hatte. Diese Effekt umschreibt Apple wie folgt

Mit der Schärfentiefe kannst du Gesichter scharf aufnehmen, während im Hintergrund ein Unschärfeeffekt entsteht. Wenn du ein Foto mit dem iPhone 7 Plus machst, nutzt das Dual-Kamerasystem beide Kameras und fortschrittliches maschinelles Lernen, damit dein Motiv gestochen scharf ist, während im Hintergrund der gleiche Unschärfeeffekt – bekannt als Bokeh-Effekt – erzeugt wird, der normalerweise bei einer Spiegelreflexkamera entsteht. Es ist also egal, wie der Hintergrund aussieht, deine Porträts sehen ganz einfach gut aus.

Sobald uns nähere Informationen zur iOS 10.1 Beta 1 vorliegen, werden wir nachberichten.

Update 19:27 Uhr: Wir können bestätigen, dass die iOS 10.1 Beta 1 den angekündigten Portrait-Modus für das iPhone 7 Plus samt Bokeh-Effekt (Schärfentiefe) mit sich bringt.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Gast

    Schon 10.1? Gut – das Update enthält den Bokeh-Effekt, das ist eine neue Unterversion „wert“, aber dass es schon knapp eine Woche nach der Veröffentlichung von 10.0 bzw. 10.0.1 die erste Beta von 10.1 gibt.. 😉

    21. Sep 2016 | 21:08 Uhr | Kommentieren
  • Philip

    Mal eine andere Frage, seit IOS 10 kann man ein Telefonat nicht mehr direkt vom Sperrbildschirm beenden, oder? Ich habe dort keine Optionen (wie Lautsprecher etc.) mehr, muss das Telefon immer erst wieder entsperren. Ist dies bei allen so bzw. kann man das in den Einstellungen einstellen? Ich habe nichts gefunden…

    22. Sep 2016 | 10:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *