Neil Young: gesamter Musik-Katalog wieder bei Apple Music verfügbar

| 18:22 Uhr | 2 Kommentare

Im Sommer letzten Jahres und kurz nach dem Start von Apple Music meldete sich kanadische Rockmusiker Neil Young zu Wort und verkündete, dass er seine Musik nicht mehr über Musik-Streaming-Dienste anbieten werde. Nun folgt die Rolle rückwärts.

neil_young

Neil Young: Musik wieder bei Streaming-Diensten abrufbar

Aufgrund der miesen Soundqualität zog Neil Young damals seine Musik von Musik-Streaming-Anbietern zurück. Er begründete seine Entscheidung unter anderem wie folgt

Es geht um die Soundqualität. Es muss nicht sein, dass meine Musik durch die miese Streaming-Qualität abgewertet wird. Es fühlt sich nicht richtig an, dass so etwas an meine Fans verkauft wird. Das ist schlecht für meine Musik. Es geht mir darum, Musik so zu vermarkten, dass Fans sie wirklich hören und fühlen können. Ich stehe für das. Sollte sich die Streaming-Qualität verbessern, werde ich meine Entscheidung überdenken. Sag niemals nie.

Nun korrigiert Neil Young seine Meinung. Wie Music Ally beichtet, ist der gesamte Musik-Katalog von Neil Young wieder bei Apple Music und Co. verfügbar. Seine Meinung änderte er übrigens bereits im April. Seitdem war die Musik von Young ausschließlich über den Streaming-Dienst Tidal verfügbar, ab sofort allerdings wieder flächendeckend. Eine offzielle Begründung gibt es bislang nicht. Gut möglich, dass Neil Young erkannt hat, dass es ohne Streaming nicht mehr geht.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Krusty

    Hatte Neil Young nicht auch mal ein eigenes Musikabspielgerät namens „Pono“ angekündigt?

    04. Nov 2016 | 21:43 Uhr | Kommentieren
  • Jan

    Als ob die Streaming Qualitität so schlecht wäre… Die Musik bei Streamingnetzwerken ist vergleichbar mit der von herkömmlichen mp3 Dateien, verstehe also seinen Standpunkt nicht wirklich! Entweder liegts am Frust oder an seinen in die Jahre gekommenen Ohren!

    06. Nov 2016 | 19:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.