HomeKit: Apple veröffentlicht Liste mit kompatiblen Produkten

| 7:33 Uhr | 1 Kommentar

In den letzten Wochen nimmt das Thema HomeKit bei Apple deutlich an Fahrt auf. Mit iOS 10 hat Apple eine Home-App zur zentralen Bedienung von HomeKit-Zubehör implementiert, die HomeKit-Webseite wurde komplett überarbeitet, ein neues Promo-Video wurde geschaltet und WeberHaus verkündete, dass der Fertighaushersteller bei neuen Projekten auf HomeKit setzen wird. Parallel dazu ist immer mehr HomeKit-Zubehör verfügbar.

HomeKit: Apple veröffentlicht Liste mit kompatiblen Produkten

Immer mehr HomeKit-kompatibles Zubehör kommt auf den Markt. Auch wenn verschiedene Produkte nur in den USA zur Verfügung stehen, gibt es auch hierzulande mittlerweile eine entsprechende Auswahl an Produkten. Die Einführung einer neuen Plattform braucht Zeit und ist natürlich abhängig von Apples Partnern.

Wie dem auch sei. Das Angebot ist mittlerweile recht groß und Apple hat sich dazu entschieden, eine Liste mit kompatiblen Produkten online zu stellen. Insgesamt unterteilt Apple in 15 Kategorien. Apple unterscheidet zwischen den Rubriken Lichter, Schalter, Steckdosen, Thermostate, Fenster, Ventilatoren, Klimaanlagen, Sensoren, Sicherheit, Schlösser, Kameras, Türklingeln, Garagentoren, Bridges und Signalverstärker. Bitte beachtet, dass einige Produkte bislang lediglich angekündigt wurden, jedoch noch nicht in den Verkaufsregalen stehen.

Die meisten Produkte sind mit der Webseite des jeweiligen Herstellers verlinkt, so dass sich Kunden weiterführend über diese informieren können. Wir haben euch hier im Artikel noch einmal den aktuellen Apple HomeKit-Werbespot eingebunden, mit dem die Home-App gezeigt wird.

Update: Interessanterweise fehlt ein Produkt auf Apples Liste. Withings Home Plus ist nicht aufgeführt. Dabei handelt es sich um eine HomeKit-fähige Kamera. Apple befindet sich derzeit mit Nokia (Withings gehört mittlerweile zu Nokia) im Patentrechtsstreit und dies scheint der Anlass, dieses Produkt nicht aufzulisten.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Ryan

    Die Liste ist schon seit Ewigkeiten online, sie wurde nur überarbeitet.

    14. Mrz 2017 | 17:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.