Video: iPhone 6s aus Ersatzteilen für 300 Dollar zusammengebaut

| 14:55 Uhr | 0 Kommentare

Scotty Allen ist der Frage nachgegangen, ob es möglich ist, ein iPhone 6s komplett aus Ersatzteilen zusammen zu bauen, die er in China bei Elektronikhändlern gekauft hat. Wir nehmen die Antwort vorweg: Es ist ihm gelungen.

„How I Made My Own iPhone“

Scotty Allen, ehemaliger Programmierer aus dem Silicon Valley, ist fasziniert von der chinesischen Elektronik-Industrie. In der chinesischen Metropole Shenzen findet man an fast jeder Ecke einen oder mehrere kleinere Elektronik-Shops, die Ersatzteile für haufenweise Elektronik-Produkte verkaufen. Wie funktionieren diese Shops? Wer betreibt sie? Was wird dort verkauft? Fragen über Fragen, die sich Allen gestellt hat.

Dazugesellte sich die Frage, ob es ihm gelingen wird, nur aus Ersatzteilen, die er in den chinesischen Elektro-Shops kauft, ein komplettes iPhone 6s zusammenzubauen. In dem rund 24-minütigen Video zeigt euch Allen, wie es im gelungen ist, in die chinesische Technik-Welt „einzutauchen“ und ein iPhone 6S zu „fertigen“. Rund 300 Dollar musste er investieren. Zum Schluss hat er sich sogar noch die Verpackung samt Zubehör gekauft und sich so der Herausforderung erfolgreich gestellt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch die Frage, warum er sich für das iPhone 6S und nicht für das iPhone 7 entschieden hat, wurde beantwortet. Zwei Gründe führt er an. Zum einen besaß er bereits ein iPhone 6S und es erschien im einfacher, ein Gerät komplett nach diesem Vorbild nachzubauen. Der zweite Grund war, dass iPhone 7 Ersatzteile noch sehr rar in den Läden gesät sind. Oftmals stammen diese von defekten oder recycelten Geräten und diese waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr weit verbreitet.

Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und durchstöbert das Video zumindest ein wenig. Es gibt interessante Einblicke ins Innere eines iPhone-Gehäuses und auf die verbauten Komponenten.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert