OneNote: Großes Design-Update für Mac and iOS erhältlich

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Bereits vor einigen Tagen hatte Microsoft angekündigt, dass die OneNote Apps ein größeres Update erhalten werden. Dank eines einheitlichen Designs soll sich das digitale Notizbuch nun auf allen Plattformen gleich anfühlen. Etwas ungewöhnlich, aber eine willkommene Überraschung, war der Bevorzugung der Mac- und iOS-Apps. Denn diese wurden als erstes mit der Aktualisierung bedacht.

Eine neue Benutzeroberfläche für bessere Bedienungshilfen

Der Frühjahrsputz bei Microsoft soll das OneNote Erlebnis vereinheitlichen. Ob Mac, Windows, iOS oder Android, alle Plattformen werden mit der neuen Benutzeroberfläche bedacht. Dabei wird auch die Web-Variante in den nächsten Wochen angeglichen werden.

Die vereinheitlichte und vereinfachte Oberfläche wird besonders Personen entgegenkommen, die auf Bedienungshilfen angewiesen sind. So sollen Hilfen, wie beispielsweise Screenreader, mit der neuen Oberfläche besser zusammenarbeiten und die Navigation erleichtern.

Effizientere Navigation

Die Karteireiter wurden gestrichen und die komplette Navigationsleiste, inklusive Notizbücher, Abschnitte und Seiten, befindet sich nun auf der linken Seite. Dies erlaubt es den Nutzern schnell zwischen den Notizen zu wechseln. Auf dem Mac können die Navigationsfenster zusätzlich vergrößert oder verkleinert werden.

Nach eigenen Angaben hat sich Microsoft für das Update verstärkt auf das User-Feedback konzentriert. Besonders große Tablets, wie das iPad Pro, sollen von der Überarbeitung profitieren. OneNote macht in der neuen Version einen guten Ersteindruck. Besonders bei mehreren und großen Notizbücher machen sich die Änderungen bemerkbar.

Die Apps für MacOS und iOS sind kostenlos im App Store erhältlich.

Microsoft OneNote
Microsoft OneNote
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft OneNote
Microsoft OneNote
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.