iPhone 8: Abmessungen sickern durch – Renderings zeigen Größenvergleich mit dem iPhone 7 und Galaxy S8

| 12:14 Uhr | 3 Kommentare

Je näher wir uns der möglichen iPhone 8 Präsentation im September dieses Jahres nähern, desto größer wird die Vorfreude auf die neue iPhone-Generation. Nun sickern die Abmessungen des Gerätes durch und Renderings zeigen den Größenvergleich zum iPhone 7, iPhone 7 Plus, Galaxy S8 und Galaxy S8+.

Abmessungen des iPhone 8 sickern durch

In den letzten Wochen haben wir bereits viele Gerüchte rund um das iPhone 8 zu Gesicht bekommen. So langsam aber wird immer deutlicher, auf welche Designaspekte Apple beim iPhone 8 setzen wird. Allgemein rechnen wir mit einem 5,8 Zoll Edge-to-Edge OLED-Display, einem A11-Chip, drahtlosem Laden, einem vertikal angeordnetem Dual-Kamera-System auf der Rückseite, eine Frontkamera mit 3D-Gesichtserkennung und mehr.

Immer wieder hieß es, dass das iPhone 8 in etwa die Abmessungen des iPhone 7 besitzen wird. Nun werden die Abmessungen bekannt und es zeigt sich, dass das 5,8 Zoll iPhone 8 nur unwesentlich größer zu sein scheint, als das 4,7 Zoll iPhone 7.

Die jüngsten Infos stammen von Benjamin Gespien (via iDropnews), der in den letzten Wochen immer wieder für iPhone 8 Leaks verantwortlich war. Demnach soll das iPhone 8 folgende Abmessungen besitzen: 143,59mm x 70,94mm x 7,57mm. Im Vergleich dazu misst das iPhone 7 138,3mm x 67,1mm x 7,1mm. Das iPhone 7 Plus kommt auf 158,2mm x 77,9mm x 7,3mm. Somit wäre das iPhone 8 etwas dicker als das iPhone 7 und iPhone 7 Plus und würde bei der Höhe und Breite nur etwas größer sein als das iPhone 7.

Renderings zeigen Größenvergleich mit dem iPhone 7 und Galaxy S8

Die Kollegen haben aufgrund der jüngsten Innformationen auch Renderings angefertigt, um einen Größenvergleich zu zeigen. Dabei wird das iPhone 8 nicht nur mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus verglichen, sondern auch mit dem Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+. Das Galaxy S8 misst 148,9mm x 68,1mm x 8,0mm und das Galaxy S8+ kommt auf 159,5mm x 73,4mm x 8,1mm.

3 Kommentare

  • Instinct23

    Wenn Touch ID nicht auf die Rückseite kommt, wäre das ein Traum.

    31. Mai 2017 | 14:39 Uhr | Kommentieren
  • Tony

    Schade ich hätte mir genau die gleichen Maße des 7ers gewünscht.
    Also kommt das Modell nicht für mich in frage.
    Und die 7s er Modelle werden dann abgesteckte versionen sein,ohne die ganzen Features des Edition Modell.

    31. Mai 2017 | 17:42 Uhr | Kommentieren
    • Trollo

      Wegen 5mm kommt es nicht mehr in Frage? Weil es dann nicht mehr in deine Hosentasche passt, die genau auf das 6er/7er zugeschnitten war? Troll mal schön weiter…

      01. Jun 2017 | 7:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.