Withings wird zu Nokia: neue WLAN-Waagen, neues Blutdruckmessgerät und neue Apps erscheinen

| 16:44 Uhr | 2 Kommentare

Nachdem Nokia den Zubehör-Hersteller Withings für rund 170 Millionen Euro übernommen hat, stehen jetzt die ersten neuen Gesundheits-Gadgets des finnischen Unternehmens an. Genauer gesagt, erscheinen ab jetzt alle Withings-Produkte unter dem Nokia-Label. Eine WLAN-Waage und ein Blutdruckmessgerät machen den Anfang.

Nokia Body

Dass die Marke Withings diesen Sommer in den Ruhestand geschickt wird, war bereits bekannt. Nun ist es so weit und Nokia übernimmt offiziell den Vertrieb der Withings-Produkte. Dabei eröffnet man das Angebot mit einer neuen WLAN-Waage.

Nokia Body ergänzt die bereits bestehende WLAN-Waagen-Familie mit einem Einsteiger-Gerät. Für 59,95 Euro bietet die Waage eine Gewichts- und eine Trendansicht mit einer BMI-Übersicht. Weiterhin synchronisiert sich die Waage mit der Health Mate App und zeigt eine tägliche Wettervorhersage.

Nokia Body - BMI-WLAN-Körperwaage, schwarz
  • Sofortige Gewichtseinsicht - Siehe Fortschritt bei jedem Wiegen mit Gewicht Trend Bildschirm zu...
  • Automatische Synchronisation - Daten von jedem Wiegen erscheinen in der Health Mate App automatisch...

Alternativ bietet Nokia weiterhin die Körperwaagen Body+ und Body Cardio für 99,95 Euro bzw. 179,95 Euro an.

Nokia Body+ - WLAN-Körperwaage für Körperzusammensetzung, schwarz
  • Vollständige Analyse der Körperzusammensetzung: Kontrolle des Gewichts (verfügbare Maßeinheiten:...
  • Automatische Synchronisierung: Die Daten aller Wiegemomente werden via WLAN automatisch in der...
Nokia Body Cardio - WLAN-Körperwaage für Herzgesundheit und Körperzusammensetzung, weiß
  • Sie erhalten eine allgemeine Bewertung zu Ihrer Herzfrequenz und der Pulswellengeschwindigkeit....
  • Vollständige Analyse der Körperzusammensetzung: Kontrollieren Sie Ihr Gewicht (verfügbare...

Nokia BPM+

Das kompakte Blutdruckmessgerät von Nokia misst den systolischen und diastolischen Blutdruck, sowie die Herzfrequenz. BPM+ überwacht Veränderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz und ermöglicht das Teilen der Daten mit dem Arzt. BPM+ wird für 129,95 Euro erhältlich sein.

Nokia Health Mate App

Außerdem hat die Health Mate App einem Neuanstrich erhalten. Das Redesign enthält neben dem Nokia-Branding eine neugestaltete Nutzeroberfläche und einige neue Programme, die regelmäßig erweitert werden sollen. Zum Start sind Sleep Smarter, Better Body, Pregnancy Tracker, Healthier Heart und ein Leaderboard verfügbar.

Nokia Health Mate
Nokia Health Mate
Preis: Kostenlos+

Auch Withings Thermo bzw. Nokia Thermo steht in einer neuen Version und mit einem frischen Design im App Store als Download bereit.

Nokia Thermo
Nokia Thermo
Preis: Kostenlos

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Mouse

    Das neue Design ist absolut Mist! Warum die das von Withings nicht übernommen haben???? Ist wie von Apple ständig die Betriebssysteme ändern obwohl das aktuelle gut war und man sich an das Design gewöhnt hat. Ich finde das absolut Schrecklich !!! Wenn sich die Nokia App nicht in das alte Design ändern lässt lösche ich diese …. Mail ging schon an deren Support. Mal sehen was die zurückschreiben ….

    20. Jun 2017 | 22:44 Uhr | Kommentieren
  • Daniel

    Chance vertan Nokia!
    Der Name ist mittlerweile so negativ behaftet, dass man besser den Namen Withings weitergeführt hätte.

    21. Jun 2017 | 7:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.