YouTube ab nächster Woche in 1080p HD

| 20:20 Uhr | 0 Kommentare

youtubeYouTube gab am heutigen Tag in ihrem YouTube Blog bekannt, dass man ab kommender Woche auch Videos in 1080p HD Qualität anbieten werde. Bisher waren die Videos auf dem größten Video Portal der Welt „nur“ in maximal 720p verfügbar. Vor der Übernahme durch Google bot der Videodienst allerdings nur maximal 360p Auflösung. Durch die Umstellung auf den H.264 Video Codec bot YouTube auch Auflösungen von 480p und seit ca. einem Jahr 720p an.

Ab nächster Woche sollen neu eingereichte 1080p Videos auch in dieser Auflösung zur Verfügung stehen, ältere 1080p Videso dir bereits in den letzten Woche eingereicht wurden, sollen nach und nach abrufbar sein. Zukünfitg sind also die HD Formate 720p und 1080p bei YouTube verfügbar. In unseren Augen genau der richtige Schritt, um den Dienst weiter aufzuwerten.

Kategorie: News aus aller Welt

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen