Intel meldet sehr gutes Quartalsergebis

| 10:24 Uhr | 0 Kommentare

intelDas Jahr 2009 ist gerade zu Ende und die ersten großen Unternehmen präsentieren die Quartalsergebnisse für das abgelaufene Quartal, so auch Intel. Doch solch gute Zahlen haben selbst die Analyste nicht erwartet. Intel konnte im vierten Quartal 2009 2,28 Milliarden US Dollar erwirtschaften. Dies kann Intel sicherlich dem lukrativen Weihnachtsgeschäft verdanken. Dem Gewinn steht ein Umsatz von 10,6 Milliarden US Dollar Umsatz gegenüber. Pro Aktie ergibt dies einen Gewinn von 40 Cents.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Intel beim Umsatz um 28 Prozent und beim Gewinn um 875 Prozent zulegen.

Das gesamte Jahr 2009 konnte Intel mit einem Umsatz von 35,1 Milliarden US Dollar und einem Gewinn von 4,4 Milliarden US Dollar abschließen.

Für das aktuell laufende Quartal erwartet Intel einen Umsatz von 9,7 Miliarden US Dollar.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen