Apple Rückblick KW 33 / 2010: iPhone 4, Lieferstatus, iPod touch 4G, 7″ iPad, unbekanntes Apple Gerät

| 9:29 Uhr | 1 Kommentar

Die abgelaufene Woche hat eine bunte Mischung an Informationen zu iPhone 4, iPod touch 4G und Co. geliefert. Widmen wir uns zunächst dem iPhone der vierten Generation. Von offizieller Seite ist nach wie vor nichts vom weißen Modell zu hören. Allerdings ist in dieser Woche ein „Unboxing Video“ aufgetaucht, welches die weiße Variante zeigt. Fraglich ist allerdings, ob es sich um ein fehlerbehaftetes Vorserienmodell oder um das finale Design handelt. Wie dem auch sei, chic sieht es in jedem Fall aus. Was meint ihr? Würdet ihr lieber das weiße oder schwarze iPhone 4 euer eigen nennen?

Auch ohne das iPhone 4 weiß setzt sich die Erfolgsstory, im Bezug auf die Verkaufszahlen, fort. Zwar liegen keine offiziellen Aussagen seitens Apple vor, die Aussage des südkoreanischen Mobilfunkbetreibers KT zeigt, wie beliebt das Gerät ist. Bereits nach sieben Stunden konnte KT mehr als 100.000 Vorbestellungen verzeichnen, nach 13 Stunden waren es mehr als 130.000. Die Webseite des Mobilfunkanbieters brach zeitweise zusammen. Die hohe Nachfrage nach dem iPhone 4 im Ausland sorgt gleichzeitig auch dafür, dass die Telekom nach wie vor mit Lieferengpässen zu kämpfen hat. Diese Übersichtstabelle zeigt, wann die Geräte ausgeliefert werden sollen.

Für Ende September hatte Apple ursprünglich 88 Länder versprochen, in denen das iPhone 4 verfügbar sein soll. Aktuell sind es 22. Über die Pläne zu den 66 weiteren Ländern gibt es nur wenige zuverlässige Aussagen. Im September soll das iPhone 4 augenscheinlich in China erscheinen.

Das zweite große Thema dieser Tage ist natürlich der iPod touch 4G. Wann wird er endlich vorgestellt und welche Funktionen bringt er mit. Da Apple´s „Back to School“ Aktion am 07. September ausläuft, rechnen wir, wie im vergangenen Jahr, mit der Vorstellung der neuen iPod Familie am Folgetag. Eine Keynote am 08.09.2010 ist somit wahrscheinlich. Die Hinweise, dass das Gerät eine Frontkamera besitzt, verdichten sich. Eine jetzt aufgetauchte Frontpartie zeigt eine Aussparung für diese. Der Apple Videotelefonie FaceTime steht somit nichts mehr im Wege.

ipod_touch4g_2
Die Gerüchte zu einem 7″ iPad wurden ebenso diese Woche aufgegriffen. Ein leichteres iPad könnte den Lesekomfort eines Buches steigern. Zudem könnte die Aktualisierung des AppleTV alias iTV kurz bevorstehen.

Zu guter Letzt haben wir noch einen App Store Tipp für euch. Aktuell bietet Gameloft James Cameron´s Avatar für iPad* für 0,79 Euro an.

avatar_ipad

1 Kommentare

  • Wolfi

    also wann das weiße I Phone 4 kommt steht noch nicht fest aber bis ihr einen konofiml sieht müsst ihr noch lange warten euer bill pauszre

    22. Aug 2010 | 22:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen