Smart Cover: Apples neue Schutzhülle für das iPad 2

| 7:45 Uhr | 3 Kommentare

Die unabdingbare Folge aus einem dünneren, leichteren iPad 2 mit neuem Formfaktor und abgeflachter Rückseite ist zwangsläufig die Tatsache, dass eine neue Schutzhülle her muss. Natürlich hatte Apple im Rahmen des iPad 2 Events am gestrigen Abend eine solche parat. Apple nennt die neue Schutzeinrichtung iPad Smart Cover. Apples neue Philosophie besteht darin, dass das iPad 2 nicht mehr in einer Schutzhülle oder einem dicken Case versteckt werden soll. Smart Cover schützt das Display, die Aluminium Rückseite des Gerätes bleibt frei. Integrierte Magneten sorgen für den richtigen Sitz des Covers. Entfernt der Anwender das Cover vom Display, wird das iPad2 automatisch aus dem Ruhezustand aufgeweckt.

smart_cover1
Darüberhinaus sorgt das iPad Smart Cover für den richtigen Stand. Es lässt sich an verschiedenen Stellen zusammenklappen, so dass ihr das iPad2 aufstellen oder leicht angeschrägt hinlegen könnt.



Das iPad Smart Cover gibt es in insgesamt 10 Farben, davon fünf aus Polyurethan und fünf aus weichem, anilingefärbtem italienischen Leder. Die Innenseite des Smart Covers besteht aus Mikrofaser und kann gleichzeitig als „Reinigungstuch“ für das iPad2 verwendet werden. Das iPad 2 Smart Cover erscheint zusammen mit dem eigentlichen Gerät (11. März in den USA und am 25. März in Deutschland). Per Pressemitteilung zum iPad2 Verkaufsstart in Deutschland hat Apple die Preise zum iPad Smart Cover konkretisiert. Die neuen iPad 2 Smart Cover sind in einer Auswahl an Farben in sattem Leder für 69 Euro und in buntem Polyurethan für 39 Euro im Apple Online Store erhältlich.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Me

    Interessant an dem Smart Cover ist, dass Apple irgendwo versteckt noch Magneten verbaut haben muss (im Rahmen des iPads?), da Aluminium ja nicht magnetisch ist. Nur so ein kleiner Gedanke ^^

    03. Mrz 2011 | 13:59 Uhr | Kommentieren
  • joni13elie

    also ich finde das mit diesem cover eigentlich eine ganz coole idee… vorallem das sich das ipad selber in den ruhezustand geht und auch von alleine wieder aktiv wird! Auch sehr gut finde ich das man das ipad so sehr gut hinstellen kann kann, also zum filme gucken oder als tastatur!

    allerdings find ich es schlecht das es halt nur ein cover ist, weil dann sehr leicht die rückseite zerkratzen kann!! das bestimmt viele von euch schon gemerkt! am extremsten ist das beim ipod touch, den hab ich ohne tasche immer mitgenommen und der hat jetzt (nach zwei wochen) eine extrem zerkratzte rückseite!

    ich weiß nicht genau was ich von dem cover halten soll!

    Und Ihr??
    mfg

    03. Mrz 2011 | 14:02 Uhr | Kommentieren
  • Sinfin

    Mich würde mal interessieren wie verhindert wird, dass ich das iPad mit dem Magneten des Covers auf Dauer zerkratze.
    Irgendwas werden die sich da aber who ausgedacht haben…

    06. Mrz 2011 | 13:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen