iOS 4.3.1 für iPad, iPhone und iPod touch ist da: Fehlerbehebungen (Update)

| 18:07 Uhr | 6 Kommentare

ios431
Die Vögel haben es bereits vor wenigen Tagen von den Dächern gepfiffen, doch das es jetzt so schnell ging, damit hat wohl niemand gerechnet. Apple hat soeben iOS 4.3.1 (Build 8G4)für iPad, iPhone und iPod touch auf den eigenen Servern zum Download bereit gestellt. Also schließt euer iOS Device an iTunes an und klickt auf „Nach Updates suchen“.

Bei iOS 4.3.1 handelt es sich um ein reines Bugfix-Release, Apple äußert sich in der Updatebeschreibung wie folgt: Dieses Update enthält Fehlerbereinigungen und Verbesserungen einschließlich:

  • Lösung für Probleme beim Aktivieren von und Verbinden mit einigen mobilen Netzwerken
  • Behebung eines sporadisch auftretenden Grafikfehlers auf dem iPod touch 4G
  • Behebung eins Problems beim Authentifizieren mit einigen Webdiensten für Unternehmen
  • Behebung des Bildschirmflackers bei einigen TV Geräten beim Verwenden des Apple Digital AV Adapter

iOS 4.3.1 ist mit dem iPad, iPad 2, iPhone 4 (GSM Modell), iPhone 3GS, iPod touch (3. und 4. Generation) kompatibel. Die Downloadgröße für das iPhone 4 beträgt 666MB. Die .ipsw Daten für den Direktdownload findert ihr hier. (Danke Thomas + York)

Update 20:30 Uhr: Wie es scheint, konnte Apple die Netzwerkprobleme, insbesondere im Vodafone-Netz mit iOS 4.3.1 beseitigen, wie uns Till (Danke) verrät, funktioniert sein iPhone 3GS wieder normal.

Update_2 26.03.2011 10:00 Uhr: Über Nacht erreichen uns weitere Rückmeldungen, welche Probleme Apple mit iOS 4.3.1 bekämpft hat. So schreibt uns Martin (Danke) „Hallo Macerkopf, ich weiß ja nicht, ob das auf alle User zutrifft, aber bei mir scheint sich auch das Problem mit dem Homebutton erledigt zu haben.„. Gemeint ist, das Problem, dass der Homebutton unzuverlässig reagiert hat (Einfachdrücken als Doppeldrücken oder Doppeldrücken als Dreifachdrücken erkennt oder gar nicht reagiert). Zwei weitere User (Danke Till und Steffi) berichten, dass sich das Problem mit der Akkulaufzeit unter iOS 4.3 deutlich verbessert hat. Till schreibt z.B. „Die Akkkulaufzeit unter iOS 4.3.1 schmilzt nicht mehr so dramatisch wie unter iOS 4.2).

Kategorie: iPhone

Tags: ,

6 Kommentare

  • Anonymous

    und was ist nun mit der akkulaufzeit ?

    25. Mrz 2011 | 20:04 Uhr | Kommentieren
  • Patti

    Wie wärs mit ausprobieren?

    25. Mrz 2011 | 20:56 Uhr | Kommentieren
  • d-fense

    Mein Feedback zum 4.3.1:
    Ich war einer der Unglücklichen, die mit einer Vodafone-Datenkarte im iPad dem 4.3-Update ausgeliefert waren; danach konnte man 3G auf dem ipad praktisch vergessen. Nach jedem neuen Verbinden fror das Pad ein.
    Heutiges Updaten auf 4.3.1: Sofortiges Einloggen ins Vodafone-Netz, keine Hänger mehr, alles funzt!
    Wer also Vodafone- und iPad-Jünger ist: Pflicht!

    26. Mrz 2011 | 12:32 Uhr | Kommentieren
  • Glomp, Claus

    Hallo,
    seit dem neuen UPDATE funktioniert unt preference die Sprache Deutsch nur teilweise.Das Updaten, sowie die linke Leiste is in English (library,store etc.)
    Trotz Einstellen von Deutsch und ab/und anmelden funktioniert es nur teilweise.
    Anders bei Französisch z.Bsp.. Mache ich was falsch bei der Einstellung?
    Gruß

    26. Mrz 2011 | 18:09 Uhr | Kommentieren
  • Marcel

    hi
    hab heute das update 4.3.1 auf mein iphone 3gs geladen und seit dem habe ich die Probleme mit dem Homebutton! Wer weiß rat?

    29. Mrz 2011 | 20:39 Uhr | Kommentieren
  • Kalle

    ich bekomme seit dem 4.3.1 update ständig sms von eplus, dass mich jemand nicht erreichen konnte – so als wäre mein iphone aus gewesen. fakt ist, dass ich hier mitten im zentrum leipzig wohne und ständig vollen empfang hab und immer hatte.. viele freunde schreiben mir dass ich nicht zu erreichen bin. das iphone habe ich auch zurückgesetzt und wiederhergestellt. keine besserung. was den akku angeht habe ich auch das gefühl, dass er schneller runter geht als noch bei 4.2.1. katastrophe wenn mein handy keine anrufe mehr eingehen lässt!

    06. Apr 2011 | 17:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert