Ticker: Apple kann wachsen, PC Markt schrumpft, 45 Millionen iPads in 2011, Mactracker 6.0

| 16:55 Uhr | 0 Kommentare

GartnerUSQ0111
Die letzten Erhebungen hatten immer eins gemeinsam, während sich Apple bei den Stückzahlen und Marktanteilen steigern konnte, scheint der PC Markt leicht zu schrumpfen. Einer aktuellen Studie zufolge kann Apple Platz 5 der größten Computerhersteller in den USA einnehmen. Im abgelaufenen Quartal soll Apple knapp 1,5 Millionen Macs an den Mann und die Frau gebracht haben, dies entspricht einem Marktanteil von 9,3 Prozent. Im Vorjahresquartal waren es 1,25 Millionen Macs und ein Marktanteil von 7,3 Prozent. Dies entspricht einer Steigerung von 18,9 Prozent. Gleichzeitig sank der gesamte Computer-Markt um 6,1 Prozent.

Platz 1 kann nach wie vor HP in den USA belegen. 4,2 Millionen verkaufte Geräte oder 26,2 Prozent kann der Hersteller für sich verbuchen. Platz zwei belegt Dell mit knapp 3,6 Millionen Geräte oder 22,3 Prozent. Den letzten Platz auf dem Treppchen kann Acer für sich verbuchen (1,8 Millionen verkaufte Computer und 11,3 Prozent Marktanteil). (via)

+++++++

45 Millionen verkaufte iPads in 2011, eine realistische Zahl? In den letzten Tagen haben wir bereits mehrfach Analystenmeinungen im Bezug auf das iPad / iPad 2 herangezogen. Während Mike Abramsky von RBC Capital Markets mit 28 Millionen iPads in 2011 rechnet, glauben andere Analysten bereits an weit über 40 Millionen verkaufte Geräte. Analyst Brian White konnte auf seiner Asienreise in Erfahrung bringen, dass Komponentenhersteller mit 40 bis 45 Millionen iPads rechnen. (via)

+++++++

mactracker
Mactracker für Mac (gratis) wurde am gestrigen Tag aktualisiert und kommt ab sofort in Version 6.0 im Mac App Store daher. Mactracker ist das optimale Nachschlagewerk, wenn es Apple Hardware geht. In der umfangreichen Datenbank sind sämtliche Informationen zu den aktuellen und ausgediehnten Macs hinterlegt. Eine wirklich hervorragende App.

Für User, die gerade keinen Mac zur Installation des App parat haben, können sich auch alternativ Mactracker für das iPhone (gratis) zulegen.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen