iOS 4.3.2 ist da: Zahlreiche Bugfixes für iPhone, iPad und iPod touch

| 17:47 Uhr | 1 Kommentar

ios432
Wie bereits Ende letzter Woche angedeutet, hat Apple soeben iOS 4.3.2 für iPad, iPhone und iPod touch veröffentlicht. Das Firmwareupdate kann über die bekannte Art und Weise in euer iOS Device eingespielt werden. Einfach iPhone und Co. an den Mac oder PC anschließend und innerhalb von iTunes nach „Updates für euer Device“ suchen. Schon sollte iOS 4.3.2 angezeigt werden.

Das Firmwareupdate iOS 4.3.2 bringt keine neuen Funktionen mit sich, es behebt lediglich ein paar Fehler, die sich in die Firmware eingeschlichen hatten. Im Beipackzettel heißt es:

  • Behebt ein Problem, bei dem die Videowiedergabe bei FaceTime gelegentlich leer oder hängen blieb
  • Behebt ein Problem, das bei einigen Benutzern auf dem iPad WiFi+3G die Verbindung zu 3G-Netzwerken verhindert
  • Enthält die neuesten Sicherheitsupdates

iOS 4.3.2 steht für das iPhone 4 (GSM), iPhone 3GS, iPad 1, iPad 2, iPod touch 3G und iPod touch 4G zur Verfügung. Im Falle des iPhone 4 ist das Update 666,2 MB groß. Für das CDMA-iPhone 4 für Verizon Wireless ist übrigens iOS 4.2.7 (Sicherheitsupdate) erschienen.

Jailbreaker und Unlocker aufgepasst: In der Updatebeschreibung heißt es „Enthält die neuesten Sicherheitsupdates“. Dies könnte daraugf hindeuten, dass Apple im Bezug auf den Jailbreak ein paar Sicherheitslöcher gestopft hat. Solltet ihr also euer Gerät einem iOS 4.3.1 Jailbreak unterworfen haben, so raten wir erstmal vom Update ab. Nach dem Update 4.3.2 dürfte der Jailbreak erstmal entfernt sein. Und auch ein entsprechender Unlock dürfte nach dem Update „Schnee von gestern sein“.

Alle aktuellen iOS Firmware Downloads (Direktlinks) findet ihr hier.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • henry

    4.3.1 jailbreak kan man nichtmehr machen!!!
    logisch einlich:p

    14. Apr 2011 | 18:55 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert