Ticker: 15 Millionen iPhone 5 zum Start, A6-Prozessor, iPhone 4 und Flickr

| 7:45 Uhr | 1 Kommentar

Dieser Tage meldet sich der Branchendiesnt Digitimes regelmäßig zu Wort und gibt die neusten Gerüchte aus der Apple-Zulieferer-Szene bekannt. Erst gestern gab es sanfte Informationen zum MacBook Air 2011. Im Juli soll die MBA 2011 Produktion im vollen Gange laufen, so dass mit einer Veröffentlichung schon bald gerechnet werden kann. Der Thunderbolt-Port soll es definitiv in das neue MacBook Air 2011 schaffen.

iphone4_schwarz2
Widmen wir uns dem iPhone 5. Der Großteil der Apple Fans kann es sicherlich kaum noch abwarten, bis der Hersteller aus Cupertino das iPhone 5 vorstellt. Besser heute als morgen. Bei den iPhones der vergangenen Jahre kam es zum Verkaufsstart regelmäßig zu Lieferproblemen. In 2010 verkaufte Apple an den ersten drei Tagen 1,7 Millionen Geräte. Um einem Engpass in 2011 mit dem iPhone 5 zu entgehen, heißt es aus Zulieferkreisen, Apple werde die die Initialproduktion des iPhone 5 auf Foxconn und Pegatron Technology aufteilen. Innerhalb der ersten vier Wochen sollen so 15 Millionen iPhone 5 bereit gestellt werden können. Zu wünschen wäre es in jedem Fall.

+++++++

Der aktuelle A5 Chip aus dem Hause Apple befeuert aktuell nur das iPad 2, dich Chancen auf einen Einsatz beim iPhone 5 stehen allerdings mehr als gut. Doch augenscheinlich laufen die Planungen für den A6, der vermutlich wieder beim kommenden iPad, iPhone und iPod touch zum Einsatz kommen wird, bereits in Cupertino. Nicht Samsung, sondern TSMC könnte den A6 im kommenden Jahr für Apple produzieren. (via)

+++++++

flickr_kameras
Vor wenigen Tagen war es endlich soweit, das iPhone 4 hat die Nikon D90 als beliebteste Kamera in der Flickr Community. Auf den weiteren Plätzen folgen die Canon EOS 5D Mark II, die Canon EOS Digital Rebel XSI und die Canon EOS Rebel T1i. Das beliebteste Fotohandy war das iPhone 4 schon länger, dort liegt das iPhone 4 vor dem iPhone 3G, iPhone 3GS, HTC Evo 4G und dem Apple iPod touch. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Dave

    „Der Großteil der Apple Fans kann es sicherlich kaum noch abwarten, bis der Hersteller aus Cupertino das iPhone 5 vorstellt. Besser heute als morgen.“

    Besser gestern als heute! 😀

    26. Jun 2011 | 10:28 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.