MacBook Air 2011: technische Daten durchgesickert

| 8:59 Uhr | 0 Kommentare

macbook_air_2010_2
Noch zeigen sich nur die aktuellen MacBook Air im Apple Online Store, doch nicht nur OS X Lion könnte im Laufe des Tages über den Mac App Store erhältlich sein, auch ein weiteres Produkt aus dem Hause Apple bietet sich förmlich an, aktualisiert zu werden. Die Rede ist vom kommenden MacBook Air 2011. Die letzten Wochen (fast schon Monate) schossen zahlreiche Gerüchte aus dem Boden, dass das neue MacBook Air nahezu zeitgleich mit OS X Lion erscheinen wird. Nachdem nun bekannt ist, dass der Löwe am heutigen Mittwoch erscheinen wird, könnte Apple das MBA 2011 direkt mit vorstellen.

Unterdessen wurden 9to5Mac die mutmaßlichen „technischen Daten“ zum neuen MacBook Air zugespielt. Designänderungen soll es nicht geben. Die neuen „Airs“ sollen über einen Thunderbolt-Port und Intel Sandy Bridge Prozessoren verfügen.

11-Zoll Modell
Das Basismodell soll über einen 1,6GHz Prozessor, 2GB Ram und 64GB SSD-Flash verfügen. Beim leistungsstärkeren 11-Zoll Modell soll Apple ebenso auf einen 1,6GHz Prozessor und zudem auf 4GB Ram und 128GB SSD setzen. Als CTO Option soll Apple für das 11″ MacBook Air 2011 unter anderem einen 1,8GHz Prozessor, 4GB Ram und 256GB SSD anbieten.

13-Zoll Modell
Die Basis-Standard-Konfiguration soll einen 1,7GHz Prozessor, 4GB Ram und 128GB SSD-Speicher beherbergen. Das teurere 13″ MacBook Air 2011 Standardmodell soll einen 1,7GHz Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und 256GB SSD besitzen. Optional und je nach Modell können die 13″ MBA mit einer 1,8GHz CPU und 256GB SSD ausgestattet werden. (via 9to5Mac)

Nun heißt es nur noch abzuwarten, bis die neuen MacBook Air im Apple Online Store erscheinen. Lange dürfte es nicht mehr dauern.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen