iPad 3: Apple wählt mehrere Zulieferer

| 7:04 Uhr | 3 Kommentare

ipad2
Nach dem iPad 2 ist vor dem iPad 3. Die Frage ist nur, wann die nächste iPad Generation auf den Markt kommen wird. Erschien das iPad 1 im April 2010, folgte das iPad 2 im März diesen Jahres. Bleibt Apple seinem Rhythmus halbwegs treu, so dürften wir spätestens Anfang 2012 die neue Generation vorgestellt bekommen. Optimisten sprechen davon, dass es sogar noch im Herbst diesen Jahres mit dem iPad 3 soweit sein könnte.

Egal wann Apple das iPad 3 vorstellt und egal welche Features es besitzen wird, die Nachfrage wird vermutlich wieder immens sein. Beim iPad 2 schafft es Apple nach vier Monaten endlich, das Gerät „fast“ sofort über den Apple Online Store auszuliefern.

Um beim iPad 3 noch besser gerüstet zu sein, scheint Apple dieser Tage vorzusorgen und weitere Zulieferer für das iPad 3 ins Boot zu nehmen. Wie Digitimes berichtet, sollen Capella Microsystems, Novatek Microelectronics, Richtek Technology und Integrated Memory Logic (iML) in die iPad 3 Zulieferkette für Mikrochips aufgenommen worden sein. Neben der Tatsache, dass Apple mit mehr Zulieferern breiter aufgestellt ist, könnte Apple so die Kosten für das iPad 3 weiter senken, um im Kampf auf dem Tablet-Markt weiter bestehen zu können. Besonders in der zweiten Jahreshälfte 2011 wird deutliche Konkurrenz aus dem Android-Lager erwartet.

Kategorie: iPad

Tags: ,

3 Kommentare

  • Dave

    Hallo Apple.
    Bitte erstmal auf’s iPhone 5 konzentrieren.
    Vielen Dank

    27. Jul 2011 | 7:42 Uhr | Kommentieren
  • Alex

    Man soll sich nicht auf nur ein Projekt fixieren. Die Kunst besteht darin, mehr als 5 Projekte am Laufen zu halten und dann noch so geile Ergebnisse wie Apple zu präsentieren.

    27. Jul 2011 | 16:29 Uhr | Kommentieren
  • Anonym

    Wenn Apple im Herbst ein neues iPad auf den Markt bringt, fühle ich mich als Kunde vom iPad 2 verarscht!
    Mein iPad währe dann 4-5 Monate alt, zu jung für ein neues, aber ich will halt immer das neueste 😉

    Die Gerüchte gab es letztes Jahr auch, Wenn sie dieses Jahr wahr werden, Schlag ich denen mein iPad 2 um die Ohren!!!

    01. Aug 2011 | 23:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.