iPad 3 Gerüchte zum 2048 x 1536 Pixel Retina Display

| 12:55 Uhr | 2 Kommentare

ipad2
Cnet bringt ein paar neue Informationen / Gerüchte zum kommenden iPad 3 bzw. zum iPad 3 Display ins Rennen. Genau, wie regelmäßig in der Vergangenheit kolportiert, spricht Brooke Crothers von einem iPad 3 Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel und einer Pixeldichte von 264ppi. Das knapp 10″ große Display soll ein Highlight bei der nächsten iPad Generation werden, doch der Schritt zu dem hoher auflösenden Display soll ein großer sein.

So hat dem Redakteur eine asiatische Quelle geflüstert, dass es Apples Ziel sei, das iPad 3 mit einem Retina Display ähnlichen Bildschirm auszustatten. Das Tablet soll im ersten Quartal 2012 erscheinen und Apple arbeite hart an dem Gerät. Beim iPhone 4S definiert Apple den Begriff „Retina Display“ mit einer Pixeldichte größer als 300ppi. Das 3,5″ Display mit seiner Auflösung von 960 x 640 Pixel kommt auf 326 Pixel.

Beim jetzigen iPad 2 und seiner Auflösung von 1024 x 768 Pixel kommt Apple auf 132ppi. Bei einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel wären es 264ppi. Aufgrund der Tatsache, dass das iPad nicht so nah vor dem Gesicht gehalten wird, wie ein iPhone, könnte es sein, dass Apple trotz 264ppi von einem Retina Display spricht. Im Endeffekt geht es darum, ob das menschliche Auge die einzelnen Pixel erkennen kann.

Als Displaylieferanten nennt Cnet LG Display und Samsung. Es sei keine große Herausforderung ein 2048 x 1536 Pixel Dispaly für Apple herzustellen, die Herausforderung liegt vielmehr in der großen Menge, die Apple benötigt.

Kategorie: iPad

Tags: ,

2 Kommentare

  • Harald Weber

    Klingt auf jeden Fall spannend. Ein Superdisplay oder doch nur Convenience? Schaun wir mal.

    27. Okt 2011 | 21:14 Uhr | Kommentieren
  • Christoph Zeller

    Ich hoffe sie machen auch Quadcore rein und verbessern die Kameras!

    29. Okt 2011 | 8:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen