Live-Ticker Apple Education Event: Schulbücher, Pages 12 und iBooks 2 ?

| 14:42 Uhr | 0 Kommentare

apple-event_jan2012
In wenigen Minuten startet das erste Apple Special Event des Jahres 2012. In der vergangenen Woche verschickte Apple Einladungen an ausgewählte US-Pressevertreter für ein heutiges Special Event. „Join us for an education announcement in the Big Apple“ stand auf der Einladungskarte, im Hintergrund war die New Yorker Skyline samt Apple Logo zu erkennen. Ab 16 Uhr verkündet Apple heute im Guggenheim Museum die ersten Neuheiten des Jahres.

Die Einladungskarte deutet es bereits an. Apple führt irgendetwas im Bereich „Bildung“ im Schilde. Fraglich ist nur „was ?“. In den letzten Tagen gab es bereits Gerüchte, was Apple vorstellen könnte. Befeuert durch Aussagen in der offiziellen Steve Jobs Biografie, schoss sich die Gerüchteküche schnell auf das Thema  Schulbücher ein. Verschiedene Quellen, unter anderem das Wal Street Journal, ergänzten, dass Entwicklerwerkzeuge zur Erstellung und Distribution von Lehrbüchern vorgestellt werden sollen. Eine Kooperation unter anderem McGraw Hill und Houghton Mifflin Harcourt wurde genannt. Eddy Cue und Roger Rosner sollen seitens Apple auf der Bühne vertreten sein.

jason_twitter
Kurz vor Toreschluss wirft Jason D. O´Grady noch ein paar Gerüchte in den Raum, die er kurz vor dem Event erfahren haben will. Per Twitter verkündet er, dass ihm ein kleiner Vogel gezwitschert habe, dass Pages 12, iBooks 2 (mit Unterstützung von OS X Lion) und Lehrbücher auf Leihbasis heute in New York vorgestellt werden.

Wir werden euch in diesem Artikel ab 16 Uhr auf dem Laufenden halten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen