Apple Store Berlin: Apple verhüllt den Kurfürstendamm 26

| 18:10 Uhr | 2 Kommentare

apple_store_berlin_eingeruestet
Seit vielen Monaten ist inoffiziell bekannt, dass Apple einen Apple Store Berlin eröffnen wird. Nach langer Suche hat sich der Hersteller aus Cupertino für die Filmbühne Wien, Kurfürstendamm 26, entschieden. Das Gebäude, welches früher als Kino diente, soll schon bald als Ladenlokal für MacBook Air, iPhone, iPad und Co. bereit stehen. Es heißt, Apple habe insgesamt vier Etagen und 5.000qm Fläche angemietet. Highlight soll ein acht Meter hoher Kinosaal im ersten Obergschoss sein.

Ende Dezember 2011 nahm die Angelegenheit offiziellen Charakter an. Auf der eigenen Webseite schaltete der iPhone-Hersteller die passenden Stellenanzeigen für den Apple Store Berlin. Mittlerweile hat Apple seinen zukünftigen Retail Store am Kurfürstendamm 26 schwarz eingerüstet. Unser Leser Silvio (Danke) war so nett und hat uns ein aktuelles Foto geschickt.

Wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind, kann nicht gesagt werden. Der große schwarze Kasten verhüllt die Fassade vom Kudamm 26. Die Türen sind geschlossen und vor dem Haus tummelten sich einige Handwerker. In der Regel dauert es zwischen der Schaltung von Stellenanzeigen bis zur tatsächlichen Eröffnung eines Stores ein halbes Jahr. Je nach Umfang der Bauarbeiten dürfte der Apple Store Berlin irgendwann im Sommer 2012 eröffnen.

Update 19:55 Uhr

apple_store_berlin_eingeruestet2
Hier noch ein zweites Foto aus der anderen Richtung. (Danke Michael)

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Jotti

    Ein Wahnsinn, was die machen. Aber Apple wird mal wieder eine Messlatte legen. Gigantischer Store für ein gigantisches Unternehmen!

    26. Jan 2012 | 19:13 Uhr | Kommentieren
  • Chris

    Seit heute finden sich übrigens die Stellenangebote zum Berliner Store auf der Apple Homepage 🙂

    05. Mrz 2012 | 23:41 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen