AppleTV 3. Generation: untethered Jailbreak kündigt sich an

| 18:17 Uhr | 1 Kommentar

Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten etwas ruhiger in der Jailbreak-Szene wurde, nimmt die Community langsam aber sicher wieder Fahrt auf. Apple hatte sowohl auf der Hardware- als auch Softwareseite nachgebessert und einen Jailbreak erschwert.

Erst vor wenigen Tagen gab es Fortschritte beim iPhone 5 Jailbreak, nun zeichnet sich ein Knacken von AppleTV 3. Generation ab. Wie es scheint, steht ein untethered Jailbreak für AppleTV 3 kurz vor der Fertigstellung.

In einem aktuellen Status-Update zum untethered Jailbreak für AppleTV 3 heißt es auf appletv3jailbreak.com, dass der untethered Jailbreak auf der kleinen schwarzen Medienbox von Apple erfolgreich durchgeführt werden konnte. Die Betaphase sei abgeschlossen und nun arbeiten die Entwickler an der Benutzeroberfläche zur einfachen Anwendung.

Wann genau der AppleTV 3 unthetered Jailbreak veröffentlicht wird, ist noch ungewiss. Heute, Morgen oder Ende des Monats, so ist es zu lesen. Lange dürften wir somit nicht mehr warten.

Am vergangenen Wochenende hatten die Entwickler von Firecore mit aTV Flash 2.1 eine Aktualisierung der hauseigenen Jailbreak-Erweiterung für AppleTV freigegeben. Noch ist aTV Flash 2.1 nur mit AppleTV 2 kompatibel. Sollte in Kürze der untethered Jailbreak für AppleTV 3 bereit stehen, so dürfte aTV Flash auch auf der aktuellen AppleTV-Generation landen.

Hier findet ihr AppleTV 3. Generation im Apple Online Store

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen