Ten One Pogo Connect: druckempfindlicher Touchpen für iPad 3 und iPad 4

| 7:33 Uhr | 1 Kommentar

Ten One hat mit dem Pogo Connect einen druckempfindlichen Touchpen für das iPad 3 und iPad 4 vorgestellt und nun nach Deutschland gebracht. Der Bluetooth 4.0 Stift verfügt über den neu entwickelten Crescendo Sensor und überzeugt durch seine Druckempfindlichkeit.

Pogo Connect verbindet sich mittels Bluetooth mit dem iPad. Die Einrichtung ist kinderleicht und erfolgt über die Pogo Connect App. Durch die Bluetooth-Verbindung kann der Druck des Anwenders mit dem Stift auf das Display übertragen werden, was erst das Malen und Zeichnen auf dem iPad in verschiedenen Linienstärken ermöglicht. Der Stift ist extrem sensitiv, besitzt eine weiche Spitze und arbeitet sogar ohne Anpressdruck. Auch für das handschriftliche Schreiben eignet sich der Pogo Connect, da er in Kombination mit einer Vielzahl von Apps mögliche Fehlerquellen, wie das Berühren des iPads mit dem Handballen, erkennt und herausfiltert.

Der Pogo Connect richtet sich primär an den professionellen Bereich (Grafiker und Designer) und funktionierte in unserem Test problemlos. Innerhalb der Konfigurations-App gibt es zahlreiche Empfehlungen, welche Apps für Pogo Connect konzipiert wurden und diesen unterstützen.

Ein weiteres Feature ist die Trackingfunktion. Mit Hilfe der Pogo Connect App lässt sich der Stift lokalisieren, wenn man ihn einmal verlegt hat. Die kostenlose App läuft auf dem iPad und dem iPhone und zeigt den verlegten Stift in einem Radarmodus an. Pogo Connect ist z.B. bei Dr. Bott oder Amazon erhältlich. Der UVO beträgt 89,95 Euro.

Übrigens: Bereits vor Monaten sind wir auf zahlreiche weitere iPad Stifte hier im Artikel eingegangen.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Cognac

    Geil! Hab zwar nur ein iPad 2, aber falls mal ein Gerätetausch erfolgt, ist das bestimmt ein gutes Handwerkszeug.
    Cool ist der „Finder“…

    31. Jan 2013 | 10:31 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen