Apple iPhone und iPad sind bei Mitarbeitern in Unternehmen sehr beliebt

| 17:18 Uhr | 0 Kommentare

Apples iOS-Geräte zählen zu den meistverkauftesten mobilen Computern der Branche. Dies trifft in erster Linie auf den Bereich der Unterhaltungselektronik für den klassischen Privatkunden zu. Doch dieser Erfolg trägt bereits Früchte, denn zahlreiche Mitarbeiter in Unternehmen setzen vermehrt auf das iPhone und iPad und wünschen sich diese iDevices am Arbeitsplatz.

Dies belegt eine Studie der Marktforscher von Forrester. Innerhalb der Analyse zu den „Mobile Workforce Adoption Trends“ befragte man knapp 9.800 Arbeiter nach deren gewünschten Technologien. Die Forrester-Analyse ergab dabei, dass 21 Prozent der Befragten mindestens einmal pro Woche ein Tablet-Computer bei der Arbeit verwenden. 48 Prozent greifen wiederum zu einem Smartphone.
Von den Studienteilnehmern, die ein Tablet verwenden, gab die Mehrheit mit 58 Prozent an, dass sie ein Apple iPad nutzen. Dieser Wert ist ungefähr doppelt so hoch im Vergleich zu den Analysen zur Verwendung von Android-Tablets und mehr als fünf Mal höher als bei Windows-Tablets.
Im Bereich der Smartphones liegt iOS mit Android gleich auf. Für Android entschieden sich 37 Prozent, während 34 Prozent der Befragten zu iOS tendieren. Auffallend sind hierbei die zurückgehenden Werte der BlackBerry-Smartphones, die nun nur noch bei einem niedrigen Anteil in Höhe von 15 Prozent angekommen sind.

Apples Zukunft im Bereich der Geschäftskunden entwickelt sich demnach prächtig, was vor allem mit der einfachen Bedienung und dem ansprechenden Design der iOS-Geräte zu begründen ist. Sehr zufriedenstellend sind die Zahlen für Apple zudem, was die weiteren Ergebnisse der Studie betrifft. Demzufolge verwenden 16 Prozent der Teilnehmer bereis ein iPhone. 33 Prozent gaben an, in der Zukunft zu einem Apple-Smartphone greifen zu wollen. Noch prägnanter sind die Zahlen für Apple im Tabletsegment, die die Marktforscher von Forrester ermitteln konnten. (via)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen