Funktionstüchtiger Apple I wird versteigert

| 14:23 Uhr | 1 Kommentar

Schon mehrfach sind in den letzten Jahren funktionstüchtige Apple I unter den Hammer gekommen. So ging ein Modell im Juni letzten Jahres beim weltbekannten Auktionshaus Sotheby´s für knapp 300.000 Dollar über die Theke.

apple_i_breker

Nun wird ein weiteres Modell versteigert. Dieses Mal ist es das deutsche Auktionshaus Breker, welches sich um den Apple I kümmert. Erwartet wird ein Auktionspreis zwischen 261.000 und 392.000 Dollar.

Die Auktion findet am 25. Mai statt und beinhaltet neben dem Gerät das Benutzerhandbuch und auch einen von Steve Jobs unterzeichneten Brief. Es heißt, dass nur noch 50 der ursprünglich 200 hergestellten Geräte existieren, gerade 6 von diesen sollen noch funktionieren.  Als der Apple I im Jahr 1976 eingeführt wurde, kostete dieser 666,66 Dollar. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • nk

    Ich hab hier auch noch nen funktionstüchtigen 386er. Jemand Interesse? Nein?

    04. Mai 2013 | 17:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen