Skype: Videobotschaften versenden, Instagram: Videofunktion erwartet

| 20:53 Uhr | 0 Kommentare

skype

Kurz und knapp zwei Nachrichten für Video-Freunde. Skype lässt ab sofort Videobotschaften zu und Instagram soll in kürze mit einer Videofunktion erweitert werden.

Wie die Skype-Entwickler am heutigen Tag per Blogeintrag bekannt gegeben haben, gibt es eine neue Skype-Funktion. Ab sofort können Nutzer von Skype für iPhone, Skype für iPad, Skype für Android, Skype für BlackBerry sowie Skype für Mac und Skype für PC Videobotschaften aufnehmen und versenden. Sollte euer Adressat nicht per Skype verfügbar sein, könnt ihr ihm ab sofort eine Videobotschaft hinterlassen.

Nachdem diese Funktion zunächst nur einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung stand, wurde das Feature nun allen Nutzern zugänglich gemacht.

instgram_video

Rüber zu Instagram. Für den 20. Juni hat Facebook zu einem Special Event geladen. Über Inhalte hat das soziale Netzwerk im Vorfeld nicht gesprochen. Die Kollegen von TechCrunch wollen von einem Insider in Erfahrung gebracht haben, dass Facebook das Event nutzen wird, um eine Videofunktion für Instagram vorzustellen. Damit dürfte der von Facebook übernommene Foto-Dienst auch zukünftig Videos verarbeiten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen