In den letzten Tagen gab es bereits zahlreiche Gerüchte, nun ist es offiziell. Wie nun bekannt wurde, führt die Deutsche Telekom zum 01. Juli 2013 neue Tarife für das mobile im EU-Ausland ein.
Aktuell unterscheidet die Telekom zwischen drei unterschiedlichen Tarifen. Kunden können sich zwischen dem Day Pass S (1,95 Euro), dem Day Pass M (4,95 Euro) und dem Travel & Surf WeekPass (14,95 Euro) entscheiden. Der Day Pass S und M gilt jeweils nur 1 Tag und ist auf 10MB bzw. 50 MB beschränkt. Beim Travel & Surf WeekPass erhaltet ihr fürs EU-Ausland 100MB Highspeed-Volumen und surft anschließend mit 64kBit/s weiter.
Dies ändert sich zum 01. Juli. Der Day Pass S wird zukünftig nicht mehr angeboten. Der Day Pass M mit 50MB Datenvolumen wird von 4,95 Euro auf 2,95 Euro im Preis gesenkt. Der Preis des Travel & Surf WeekPass bleibt unverändert, dafür erhaltet ihr jedoch zukünftig 150MB Highspeed-Volumen, bevor gedrosselt wird.
Alle Vertragskunden profitieren ab dem 01. Juli. Egal, welchen Tarif ein Kunde für sein Smartphone gebucht hat, er erhält im Aktionszeitraum zwischen dem 01. Juli und 30. September 2013 den ersten gebuchten Travel & Surf WeekPass kostenlos.
Des is doch mal was schönes. Wahrscheinlich kommt laut EU bald die verordnung das im EU-Ausland zum gleichen preis gesurft werden kann wie im Inland
@Roland: das glaube ich auch. Das ist doch allerdings wieder ein schönes Argument für die Telekom um eine Preiserhöhung im INLAND zu begründen. Muss ja alles seine fernmeldetechnische Ordnung haben.
Nur das die Telekom von dieser Aktion nichts weiß. Ich habe mit einer Mitarbeiterin telefoniert und sie wußte nix davon Das ist wahrscheinlich nur eine Ente.
Über den Link Urlaubsaktion buchen. Dann den travel & surf App runterladen und im Ausland über den App eine Kostenkontrolle zu haben. Einfach Top für die Ländergruppe 1.