AppleTV per iPhone und iPad unter iOS 7 einrichten: So funktioniert es

| 14:52 Uhr | 0 Kommentare

Die Kombination aus AppleTV 3. Generation (Software-Version 6.0) und verschiedener iOS 7 Geräte ermöglicht ab sofort eine neue und einfache Möglichkeit, die kleine schwarze Medienbox einzurichten. Hierfür hat Apple nun das passende Support Dokument online gestellt, welches das Prozedere erklärt.

applev_touch_setup3

Das Einrichten von AppleTV über die mitgelieferte Fernbedienung dauert zwar keine Stunden, komfortabel ist es allerdings nicht. Insbesondere, wenn lange WiFi-Passwörter verwendet werden, muss sich der Anwender durch die Bildschirmtastatur umständlich klicken. Nun bietet Apple eine einfache „Touch-Setup“ Möglichkeit an, mit der AppleTV 3G schnell und unkompliziert eingerichtet wird.

Als Voraussetzung nennt Apple AppleTV 3G (Software-Version 6.0 oder später) und eins der folgenden Geräte: iPhone 4S oder neuer, iPad 3 oder neuer, iPad mini, iPod touch 5G). Vom iOS-Geräte werden während der Einrichtung die WiFi-Daten, die iTunes Account-Daten und Sprach- sowie Zeitinformationen übertragen.

appletv_touch_setup2

Sobald ihr ein bislang nicht eingerichtetes AppleTV erstmals mit dem Stromnetz verbindet, serviert euch AppleTV bereits die neue Möglichkeit zur Einrichtung. Ihr müsst sicherstellen, dass Bluetooth an eurem iOS-Gerät eingeschaltet und ihr mit dem WiFi-Netz verbunden seid, mit dem AppleTV verbunden werden soll. Nun verbindet ihr euer iOS-Gerät per Bluetooth mit AppleTV und folgt den Anweisungen. Schon überträgt euer iOS-Gerät alle Daten an AppleTV und dieses wird automatisch eingerichtet.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen