iPhone 5S/5C: Neue Welle der Markteinführung kündigt sich an

| 8:38 Uhr | 1 Kommentar

Nach der Markteinführung der iPhones 5S und 5C am 20. September wird Apple am 15. November die beliebten Smartphones auch in Staaten wie Südafrika, Brasilien, Chile, Zypern, Indonesien, Kuwait, Qatar, Israel und den Philippinen anbieten. So jedenfalls heißt es in einer Meldung des Magazins Appadvice.com, die sich auf eine Ankündigung philippinische Carrier stützt.

iphone5s_5c

Der Termin für die neue Welle an Releases steht zwar noch nicht offiziell fest – auch nicht die Staaten, in denen die Geräte dann verkauft werden sollen, aber Appadvice nennt als relativ sicheren Hinweis, dass auf den Philippinen sich die Kaufinteressenten bereits bei den Carriern Globe und Smart registrieren lassen könnten. Dort wird auch der 15. als Release-Datum genannt.

Aus der Beobachtung vorangegangener Markteinführungen aus dem letzten Jahr schließt das Magazin auf eine Reihe von Ländern, von denen oben nur einige genannt sind. Ganz sicher ist es sich dabei allerdings auch nicht, eine Bestätigung seitens Apples steht noch aus.

Bisher sind die neuen iPhones weltweit schon in 61 Ländern verfügbar. Deutschland zählte mit der Einführung am 20. September mit zu den ersten, auf die sich der iPhone-Vertrieb konzentrierte. Einen Monat später war es dann neben vielen anderen auch in Österreich und der Schweiz erhältlich.

Mit der sich nun ankündigenden Ausdehnung rückt Apple näher an das selbst erklärte Ziel heran, bis zum Jahresende seine iPhones auf 100 verschiedene nationale Märkte gebracht zu haben.

Gleichzeitig ist das iPhone – besonders das 5S – auf dem Heimatmarkt USA eine eher seltene Erscheinung: Apple bleibt dort bei der Auslieferung bisher hinter der Nachfrage zurück und lässt viele Interessenten entweder warten oder auf das preiswertere 5C umschwenken, das viel schneller ausgegeben werden kann.

1 Kommentare

  • martin

    „Eine Woche später war es dann neben vielen anderen auch in Österreich und der Schweiz erhältlich.“

    Eher ein Monat

    29. Okt 2013 | 9:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen