(RED) Auktion: Mac Pro bringt 721.000 Euro, goldene EarPods 340.000 Euro

| 12:07 Uhr | 1 Kommentar

Am gestrigen Tag haben wir uns anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 01. Dezember ein wenig intensiver mit dem Thema (RED) und der Stiftung von U2 Frontmann Bono beschäftigt. In den Wochen zuvor sind wir zudem immer mal wieder auf die Wohltätigkeitsstiftung im Hause Sotheby´s in New York eingegangen (z.B. hier und dort), für die Jony Ive und Marc Newson über 40 Produkte individualisiert haben. In der Nacht zu heute fand die Auktion statt und es ist eine ordentliche Summe im Kampf gegen AIDS zusammen gekommen. So brachte es der Mac Pro (RED) beispielsweise auf umgerechnet 721.000 Euro.

mac_pro_red

Am gestrigen 23. November fand in New York die Sotheby´s Wohltätigkeitsauktion zugunsten der (RED) Stiftung von Bono statt. Insgesamt 44 Produkte kamen unter den Hammer. Diese haben insgesamt knapp 20 Millionen Euro eingespielt.

leica_red

Blick wir auf die Erlöse der einzelnen Produkte. So brachten die goldenen EarPods umgerechnet 340.000 Euro, The (RED) Desk brachte es auf 1,25 Millionen Euro, eine Leica Kamera brachte es auf stolze 1,33 Millionen Euro und der Mac Pro (RED) wurde für 721.000 Euro versteigert. Alles in allem eine gut gelungene Aktion im Kampf gegen AIDS:

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Joe

    Gute Aktion. Schöner Erfolg.

    24. Nov 2013 | 13:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen