Retina iPad mini mit LTE: Apple informiert über verzögerte Auslieferung

| 10:30 Uhr | 9 Kommentare

Seit etwas mehr als zwei Wochen lassen sich das Retina iPad mini WiFi und Retina iPad mini WiFi+LTE über den Apple Online Store bestellen. Für alle LTE-Modelle heißt es von Anfang an „Versandfertig: 5 – 10 Arbeitstage“. Die ersten iPad mini 2 Besteller haben ihre Geräte bereits geliefert bekommen. Aufgrund der hohen Nachfrage kann Apple allerdings nicht alle Kunden zum prognostizierten Termin beliefern.

retina_lte_versand

Aus diesem Grund verschickt Apple derzeit e-Mails mit einem revidierten Versanddatum an einige Kunden. So heißt es

Sehr geehrte(r) Frau/Herr XXX,

wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist grösser als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Bitte beachten Sie die unten genannten neuen Versandtermine.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch diese Verzögerung entstehen.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Sie können dann Ihre Bestellung nachverfolgen.

Apple wird der aktuellen Retina iPad mini Nachfrage nicht gerecht. Nach wie vor ist es schwierig ein Gerät zu erhalten. Der sicherste Weg, um an ein Gerät zu kommen ist, ist die Reservierung im Apple Retail Store beziehungsweise die zeitnahe Bestellung im Apple Online Store. (Danke Benedict)

Hier findet ihr das Retina iPad mini im Apple Online Store

9 Kommentare

  • Georg

    Also meines wurde gestern endlich verschickt (32gb LTE, weiß), nachdem ich es am 12. bestellt habe 🙂
    Ging von Prag, nach Belgien, nach Wien, und jetzt ist es in Linz und kommt vielleicht heute noch.

    Was witzig ist, mir wurde von beginn an ein Liefertermin zwischen 25.11. und 02.12. angegeben. Und gestern stand da plötzlich 21.11 – 28.11. ohne, dass es noch verschickt war, was aber 2 Stunden später geschah.

    Da muss Apple eine Großlieferung von Shanghai nach Prag überstellt haben, sodas das Einzeltracking erst dort beginnt.

    27. Nov 2013 | 12:21 Uhr | Kommentieren
  • peter

    Ipad mini Retina, 16GB , LTS grau. Bestellt am 12.11. – erhalten am 20.11.
    Lieferung in die CH. Beste Grüsse.

    27. Nov 2013 | 14:34 Uhr | Kommentieren
  • Georg

    Meins ist jetzt gekommen 😀

    27. Nov 2013 | 16:19 Uhr | Kommentieren
  • Martin

    iPad Mini Retina 16GB + LTE am 12.11 bestellt, leider noch immer keine Versandtbenachrichtigung ):

    27. Nov 2013 | 17:24 Uhr | Kommentieren
  • Ringo.

    Ups Lieferung direkt aus China Hongkong Dubai Köln …. Lt.Ups Tracking … am 12.11 abends direkt bestellt am 15… Wars schon da! Das beste Tablet das es gibt!

    27. Nov 2013 | 19:11 Uhr | Kommentieren
  • Bob

    Vielleicht eine Frage, die jemand von euch beantworten kann:
    Was passiert mit den iPad Mini Retina Bestllern, die ihr Device nach dem 29.11. (nach dem Smart Friday) erhalten sollen, wenn es das iPad Mini Retina eventuell 10% günstiger zu kaufen gibt? Gewährt Apple den Leuten dann einen nachträglichen Rabatt (alleine für die lange Wartezeit)? Meins z.B. soll sich um eine weitere Woche verzögern (ursprünglich zwischen 25.11. und 02.12 Anlieferung). Finde ich etwas unfair, wenn man es am Smart Friday dann 30-50€ günstiger erhalten könnte 🙁

    27. Nov 2013 | 20:55 Uhr | Kommentieren
    • Bob

      Gemeint war natürlich der Black Friday, sorry 😉

      27. Nov 2013 | 20:57 Uhr | Kommentieren
      • Apple

        Es wird sicherlich nur Angebote mit Vergünstigung geben von Produkten die im Lager vorhanden sind. Also den Traum vom vergünstigten Ipad mini Retina ganz schnell wieder vergessen…

        27. Nov 2013 | 21:14 Uhr | Kommentieren
  • Moritz

    Mein iPad (bestellt am 12.11.) wird nun (2 Tage verspätet gegenüber der angegebenen Zeit) verschickt. Ich habe im Netz gelesen, dass Apple in Amerika bereit ist sich für eine solche Verspätung erkenntlich zu zeigen. Weiß jemand, ob das in Deutschland genauso ist und was man denen am Telefon sagen müsste?

    Vielen Dank

    28. Nov 2013 | 19:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen