Am heutigen Sonntag Abend debütiert der iPad Air Werbespot „Your Verse Anthem“. Im Rahmen des NFL Playoff-Spiels zwischen den San Francisco 49ers und den Carolina Panthers wurde dieser erstmals ausgestrahlt. Apple fragt „Wie wird Dein Vers ausfallen?“. In dem Clip zeigt Apple zahlreiche Szenen, wie das iPad Air im Alltag eingesetzt werden kann.
So zeigt der iPad Air Werbespot das Tablet im Einsatz bei der Filmproduktion, beim Sport, in der Musik und in vielen weiteren Einsatzgebieten. Es gibt laut Apple etliche Geschichten rund um das iPad zu erzählen und so fragt euch Apple nach eurer Geschichte.
Untermalt wird der 1 Minuten 30 Sekunden iPad Air Werbespot mit einem Zitat aus dem Film „Der Club der Toten Dichter“. In diesem gab Schauspieler Robin Williams folgendes zu verstehen
We don’t read and write poetry because it’s cute. We read and write poetry because we are members of the human race. And the human race is filled with passion. And medicine, law, business, engineering — these are noble pursuits and necessary to sustain life. But poetry, beauty, romance, love — these are what we stay alive for.
To quote from Whitman,
“O me, O life of the questions of these recurring. Of the endless trains of the faithless. Of cities filled with the foolish. What good amid these, O me, O life? Answer: that you are here. That life exists and identity. That the powerful play goes on, and you may contribute a verse.”
“That the powerful play goes on, and you may contribute a verse.”What will your verse be?
Was haltet ihr von dem iPad Air Werbespot? Kurz nach dem iPad Air Verkaufsstart hatte Apple mit Pencil bzw. Bleistift einen ersten Werbespot ins Rennen geschickt. Kurz darauf schaltete Apple mit Life of iPad eine Sonderseite, um die Einsatzmöglichkeiten des iPad Air zu zeigen. Nun geht es mit „What will be your verse be?“ weiter. Die passende Webseite dazu mit verschiedenen Geschichte hat Apple ebenfalls bereits online gestellt. (via)
Gab schon stärkere Spots, finde ich
Klasse Werbespot. Mir gefällt er prima.