Video des Tages: Kinder „versuchen“ sich am Apple II

| 22:05 Uhr | 0 Kommentare

Die heutige Jugend wächst mit iPhones, iPads und Co. auf und schon im jungen Alter wird der Umgang mit einer Touch-Oberfläche erlernt und als selbstverständlich hingenommen. Doch das war längst nicht immer mehr. Die Multi-Touch-Oberfläche, wie sie beim heutigen iPhone oder iPad eingesetzt wird, ist noch „verhältnismäßig“ jung.

kinder_apple_ii

Wie ergeht es Kindern, wenn diese vor einen nostalgischen Apple II gesetzt werden? Der Apple II war der erste große Erfolg von Apple. 1977 eingeführt, wurde dieser hauptsächlich von Steve Wozniak entwickelt und von Steve Jobs vermarktet. An eine Maus dachte damals zum Beispiel noch niemand. Dafür hatte der Apple II eine Floppy-Disk.

Das Video zeigt ein kleines Experiment, wie Kinder reagieren, wenn sie den Apple II bedienen sollen. Die erste große Herausforderung liegt schon darin, das Gerät einzuschalten. Aber auch danach gibt es zahlreiche Hürden, die es zu überbrücken gilt. Seht einfach selbst.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen