Nächstes iPad Air geht in Produktion: 8MP iSight Kamera und neuer A8 Chip

| 20:30 Uhr | 0 Kommentare

Laut der koreanischen IT-News Seite ET News, beginnt Apple diesen Monat mit der Produktion des nächsten iPad Airs. Da sich das Design des sechsten großen iPads nah an seinem Vorgänger orientieren soll, werden sich die Änderungen auf die inneren Werte beschränken.

ipad air

Die Auflösung des Displays wird laut dem Bericht weiterhin mit 2048 x 1536 Pixel unverändert bleiben. Der Prozessor wird jedoch mit einer Weiterentwicklung des bekannten A8 Chip aufgewertet. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei jedoch nicht auf einem Leistungsgewinn, sondern auf einer Effizienzsteigerung und einer verlängerten Batterielaufzeit.

Aktuell verwendet das iPad Air eine 5 Megapixel iSight Kamera. Ein Sprung auf die schon im aktuellen iPhone integrierte 8 Megapixel Kamera ist laut der News Seite fest eingeplant. Auch die FaceTime Kamera wird aktualisiert und soll in Zukunft Bilder mit 1,5 Megapixel aufnehmen können. Aktuell ist in dem iPad Air eine 1,2 Megapixel FaceTime Kamera integriert.

Das iPhone überzeugt zur Zeit mit einem True Tone dual-LED Blitz, einem Burst Mode und einer Slow-Motion Videoaufnahme. Diese Neuerungen werden in dem Bericht nicht aufgeführt. Damit das iPad im Kamera-Segment mit dem iPhone gleichzieht, ist ein entsprechendes Update denkbar.

Auch eine Touch ID Funktion wird in dem Insider Bericht noch nicht erwähnt, sollte aber im Zuge von Apples neuer Touch ID APIs fest eingeplant sein.

Das iPad mini darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben und erhält laut aktuellen Informationen ein ähnliches technisches Update. Auch hier liegt der Fokus auf die Steigerung der Laufzeit. Weiterhin hat ein größeres Modell mit Split-Screen Multitasking Fähigkeiten einen festen Platz in der Gerüchteküche der Experten.

Ein neues iPad mini wird zum Herbst dieses Jahres erwartet. Der Veröffentlichungszeitraum eines großen “Pro“ Modells ist zur Zeit ungewiss. (via)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert