Ihr nutzt 27 Apps pro Monat

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Im App Store lagern mittlerweile über 1,2 Millionen Apps, darunter mehr als 500.000 Apps, die speziell für das iPad entwickelt wurden. Im Google Play Store wird eine ähnliche Gesamtzahl an Apps auf ihren Download warten.

app_nutzung2013_1

Auch wenn diese Vielzahl an Apps bereit steht, ist es ein Bruchteil an Apps, den Anwender pro Monat nutzen. Die Statistiker von Nielsen haben sich mit der Materie beschäftigt und ermittelt, wieviele Apps Anwender pro Monat durchschnittlich nutzen und wieviel Zeit sie mit Applikationen verbringen.

Durchschnittlich nutzten Anwender 26,8 Apps pro Monat und verbringen dabei 30 Stunden und 15 Minuten mit den Apps. Der ein oder andere wird sich denken, dass diese Werte schon nach ein paar Tagen erreicht sind, hier wird allerdings vom Durchschnitt ausgegangen. Während einige Anwender regelmäßig 60 Apps nutzen, rufen andere wiederum gerade 5 Apps pro Monat auf.

app_nutzung2013_2

Die Zahl der verwendeten Apps hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Waren es Ende 2011 23,3 Apps, lag die Zahl Ende 2012 bei 26,5 Apps und Ende 2013 waren es 26,8 Apps. Gleichzeitig stieg die Zeit, die Anwender mit Apps verbingen, jedoch deutlich. Von 18 Stunden 18 Minuten (Ende 2011) ging es auf 30 Stunden 15 Minuten (Ende 2013). Interessant ist auch die Verteilung nach verschiedenen Genres. (via)

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen