ABC News: Inhalte auf AppleTV deutlich erfolgreicher

| 6:44 Uhr | 0 Kommentare

abc_news1

Wenn man sich zwei Jahre zurück erinnert und die AppleTV Möglichkeiten und Inhalte von damals mit heute vergleicht, dann hat sich bereits einiges getan. Apples Hobby wurde nach und nach aufgebohrt und mit neuen Inhalten versorgt. Während Anwender in den USA bereits auf etliche TV-Kanäle über AppleTV zugreifen können, sind es in Deutschland 10 Kanäle (u.a. Watchever, Red Bull TV, NBA und NHL), die Apple zu den eigenen Apps anbietet. Nichtsdestotrotz ist sowohl in den USA als auch in Deutschland reichlich Luft nach oben. Sky Deutschland ist beispielsweise ein Kandidat, den wir uns auf heimischen AppleTV wünschen.

Im Juni haben ABC und Apple „ABC News“ als neuen TV-Kanal über AppleTV in den USA bereit gestellt. Nun hat der TV-Sender ein paar interessante Statistiken zur AppleTV Präsenz veröffentlicht. Demnach wird ABC News 50 Prozent häufiger auf AppleTV genutzt, als auf dem Computer und mobilen Endgeräten zusammen. Zudem verbringen AppleTV-Anwender 65 Prozent mehr Zeit vor ABC News als Anwender am Computer und mobilen Endgeräten.

abc_news2

Live-Inhalte entsprechen 20 Prozent aller ABC News Abrufe. Die AppleTV-Nutzung, wie sollte es anders sein, ist besonders intensiv zur sogenannten Primetime. Diese ist um 21h Ortszeit an der US-Ostküste. Besonders beliebt sind Nachrichten aus San Francisco, Los Angeles und New York. Gleichzeitig gab ABC News die Einbindung drei neuer Lokalsender (KOAT, WCVB, KITV) innerhalb der AppleTV Applikation bekannt. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen