Der Build Blog von Thinkapps hat Entwürfe von iOS App-Designern veröffentlicht, die zeigen, wie zukünftige Versionen bekannter Apps von Drittanbietern auf der Apple Watch aussehen könnten.
Mehrere Experten haben sich daran beteiligt. Offiziell sind die Resultate allerdings nicht. Die Apple Watch wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres herauskommen und bis dahin ist noch einige Entwicklerarbeit zu leisten.
Hier ein Vorgeschmack auf den Facebook Messenger, Skype und die Beats Music App:
Besondere Aufmerksamkeit fand die App für YouTube, hier in einer schicken Animation aufbereitet:
Aus diesen Beispielen erkennt man, wie stark sich die runde Form bei den Vorschau- und Symbolfotos durchgesetzt hat, auch dass sich die Buttons der einzelnen Apps stark an der iOS-Vorlage orientieren und somit in ihrem Stil kaum von der Gestaltung der Betriebssystem-Oberfläche abweichen, sich stattdessen harmonisch ins Ganze einfügen.
Auf der Website von Thinkapps findet ihr noch eine Reihe weiterer Entwürfe. (via)
Youtube macht doch keinen Sinn auf einer Smartwatch..
mir stellt sich immer noch die Frage, wie der Ton beim Telefonieren, in YouTube etc. zu meinen Ohren gelangt? Klar, die AppleWatch hat einen Lautsprecher, jedoch möchte man doch nicht immer, dass Leute in der Nähe alles mitbekommen können. Gerade beim Telefonieren…!
Ich fände es ’ne tolle Sache, wenn Apple ein paar Bluetooth-EarPods entwickeln würde und diese der AppleWatch beilegen würde…