Video: Überfall Geldtransporter Apple Store Berlin, Dashcam zeigt Täter

| 22:44 Uhr | 0 Kommentare

Einen Tag nach dem iPhone 6 & iPhone 6 Plus Verkaufsstart wurde ein Geldtransporter der Firma Prosegur vor dem Apple Store Berlin überfallen. Dabei wurden dem Wachpersonal Geldkassetten und die Tageseinnahmen des Apple Stores entrissen.

raub_berlin1

Die Täter flüchteten auf die andere Straßenseite, wo ein weiterer Täter im Fluchtauto mit laufendem Motor wartete. Die Täter fuhren davon und steckten wenige Minuten später das abgeparkte Fluchtauto in Brand um Spuren zu verwischen. Seitdem fahndet die Polizei nach den insgesamt vier Tätern.

Nun wurde das Video einer Dashcamera veröffentlicht, welches die Täter kurz nach dem Raubüberfall zeigt. Mit diesem erhofft sich die Polizei neue Hinweise auf die Verbrecher. Der „nur“ 18 Sekunden lange Clip zeigt, wie drei Männer vom Apple Store kommend über die Straße laufen und dort ins Fluchtauto steigen und davon fahren. Es ist schon erschreckend mit welcher Dreistigkeit am helligten Tag vorgegangen wurde.

Laut Polizeimeldung handelt es sich vermutlich um südländische Täter. Beim Fluchtfahrzeig handelt es sich um ein Fahrzeug vom Fabrikat Citroen. Der schwarze Wagen wurde kurz zuvor aus einer Werkstatt in Berlin-Tempehof entwendet. Die angebrachten Kennzeichenschilder waren ebenso gestohlen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen