iPhone 6 & iPhone 6 Plus führen Verkaufscharts an

| 10:22 Uhr | 0 Kommentare

In der kommenden Woche wird Apple seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal präsentieren. iPhone 6 & iPhone 6 Plus werden bereits ein Stück weit enthalten sein. Die beiden neuen iPhones kamen am 19. September auf den Markt, so dass zumindest für einen halben Monat die iPhone 6 (Plus) Verkäufe mit einfließen. Gleichzeitig gilt jedoch zu beachten, dass vor dem Modellwechsel die Verkaufszahlen für gewöhnlich sinken.

iphone6_test1

Neue Statistiken zeigen, dass Apple mit dem iPhone 6 & iPhone 6 Plus einen großen Wurf gelandet haben könnte. Bereits bei den Vorbestellungen und beim Verkauf über das erste Wochenende konnte Apple einen neuen Rekord aufstellen und nun zeigt sich, dass das iPhone 6 (Plus) sowie das iPhone 5S die Verkaufscharts bei allen vier großen US-Mobilfunkprovidern anführen.

Die Analyse von Michael Walkley zeigt, dass das 4,7“ iPhone 6 das meist-verkaufte Smartphone bei AT&T, Verizon, Sprint und T-Mobile im September und Anfang Oktober war. Das iPhone 6 Plus landete bei allen Providern auf Platz 2, dicht gefolgt vom iPhone 5S. Gleichzeitig zeigt die Analyse, dass die beiden neuen iPhone 6 Modelle nur beschränkt verfügbar waren und noch immer sind.

iphone6_charts_Sept14

Das iPhone 6 Plus ist durch die Bank bei den US Mobilfunkprovidern ausverkauft. Kunden müssen bei einer Neubestellung durchschnittlich zwei bis drei Wochen warten. Beim iPhone 6 sieht es etwas besser aus, hier müssen Kunden ca. 1 Woche warten.

Das iPhone 5S wurde im Rahmen der September-Keynote im Preis gesenkt, wird in den USA mit Vertrag für 99 Dollar verkauft und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Analyse hat zur Folge, dass Walkley seine Android-Smartphone-Verkaufszahlen senkt. Apple werde mit den neuen iPhone 6 Modelle Marktanteile hinzugwinnen, so der Analyst. Für das abgelaufene Quartal erwartet er 37,7 Millionen verkaufte iPHones. Im Weihnachtsquartal erwartet er 63 Millionen verkaufte Geräte.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen