Apple Pay: Dutzende neue Kooperationspartner

| 14:46 Uhr | 1 Kommentar

Vor knapp zwei Monaten hat Apple am 20. Oktober 2014 den Startschuss für Apple Pay gegeben. Seitdem können Anwender in den USA mit ihrem iPhone 6 & iPhone 6 Plus bei vielen Händler vor Ort mobil bezahlen. Innerhalb von 72 Stunden registrierte Apple 1 Million Apple Pay Aktivierungen. Seitdem dürften viele weitere Apple Pay Kunden hinzugekommen sein.

apple_pay2

Apple Pay: Neue Partner angekündigt

Apple konnte mit VISA, American Express, MasterCard, hunderten Banken sowie etlichen Händler Partnerschaften eingehen. Doch damit nicht genug. Weitere Kooperationspartner sollen folgen, um weiter den Fuß in die Tür des mobilen Bezahlen zu kommen.

Wie die New York Times berichtet, konnte Apple weitere Verträge mit dutzenden Banken, Händlern, Start-Ups und Co. schließen. Ab sofort haben noch mehr Kunden die Möglichkeit, ihr iPhone vor ein Bezahlterminal zu halten und mit dem Fingerabdruck bargeldlos zu zahlen.

Neuer Partner sind unter anderem SunTrust, Barclaycard, USAA, TD Bank North America und Commerce Bank. Mit den neuen Partnern kann Apple 90 Prozent des Kreditkartenvolumens in den USA ansprechen. Staples akzeptiert Apple Pay mittlerweile in 1.400 Geschäften, Winn-Dixie und Albertson sind ebenso an Bord und auch das Amway Center (Austragungsort der Spiele der Orlando Magic Basketballmannschaft) akzeptiert ab sofort Apple Pay.

Händler, Banken und Kunden sind von Apple Pay begeistert. Alex Martins, Chef der Orlando Magic, berichtet z.B., dass Apple Pay dazu beiträgt, dass die Warteschlangen an den Verkaufsständen deutlich kürzer werden. Analayst Denée Carrington erwartet, dass Apple Pay im Jahr 2019 in den USA für 34 Milliarden Dollar Umsatz verantwortlich ist.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Apfel-esser

    Ich hoffe, dass das mot Applepay nicht gleich wird wie bei iTunesradio, wo es Apple ja nicht geschafft hat nach Europa zu kommen 🙁

    16. Dez 2014 | 17:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen