Apple Pay: Banken bewerben ebenso iPhone 6

| 15:55 Uhr | 0 Kommentare

Wir gehen davon aus, dass Apple im vergangenen Quartal Rekordverkaufszahlen beim iPhone hinlegen konnte. Die Vorbestellungen, die ersten offiziellen Verkaufszahlen sowie die nach wie vor hohe Nachfrage deuten darauf hin. Parallel zum iPhone 6 & iPhone 6 Plus hat Apple im vergangenen September auch den mobilen Bezahldienst Apple Pay vorgestellt. Mit VISA, American Express und MasterCard konnte Apple die wichtigsten Kreditkartengesellschaften für sich gewinnen. Aber auch etliche Banken und Händler kooperieren in Sachen Apple Pay mit dem Hersteller aus Cupertino.

boa_apple_pay

Banken bewerben Apple Pay & iPhone 6

Der Wettbewerb ist hart und Banken sind daran interessiert, dass Kunden die von ihnen ausgegeben Kreditkarten nutzen. Besitzt ein Anwender mehrere Kreditkarte, so soll natürlich die „richtige“ genutzt werden. In den letzten Wochen haben wir bereits erlebt, dass Banken Werbung für Apple Pay geschaltet haben.

Der jüngste Werbespot kommt von der Bank of America und glücklicher kann sich Apple kaum schätzen. Apple Pay funktioniert derzeit nur mit dem iPhone 6 & iPhone 6 Plus. Im Laufe dieses Jahres wird noch die Apple Watch folgen. Demzufolge bewerben Banken, die für Apple Pay und den entsprechenden Kreditkarteneinsatz werben, zwangsläufig auch für Apple und das iPhone 6 (Plus).

Die Bank of America nennt Apple Pay „the new, easy, secure, smart way to pay with a simple touch.“ Das iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus hat viele Mitbewerber. Die Tatsache, dass Banken die Geräte mitbewerben, ist sicherlich kein Nachteil für Apple. Ähnlich dürfte es sich in den kommenden Monaten bei der Apple Watch fortsetzen. Apple Watch wird ebenso in der Lage sein, Apple Pay Zahlungen anzustoßen. (via AI)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen