Der Verkaufsstart der Apple Watch rück näher. Im April wird Apple die ersten Geräte an Kunden ausliefern, dies verriet Apple CEO Tim Cook vor mehreren Wochen. Die Vorbereitungen für den Verkaufsstart laufen im vollen Gange und es heißt, dass Apple zwischen 5 und 6 Millionen Geräte für die ersten drei Monate nach dem Verkaufsstart bei seinen Zulieferern bestellt hat.
Wie es scheint, wird Apple die Apple Watch nicht nur in den eigenen Retail Stores präsentieren, sondern auch bei Partnern zur Schau stellen. Bereits rund um die Pariser Fashion-Week zeigte Apple die Apple Watch bei Colette.
Apple Watch im Kaufhaus Lafayette?
Paris scheint für Apple das richtige Pflaster. Einem aktuellen Bericht der französischer Kollegen von Mac4Ever zufolge, plant Apple eine Ausstellung im prunkvollen Pariser Kaufhaus Lafayette. In der ersten Etage des Kaufhauses wurden zu diesen Zweck bereits mehrere Balkone mit weißen Tüchern und Brettern abgeschottet. Es heißt, dass Apple diese Flächen angemietet habe und auf diesen die Präsentation der Apple Watch plant. Apple Store Chef Angela Ahrendts soll das Projekt persönlich überwachen.
Anfang dieses Monats sollen die Arbeiten im Kaufhaus Lafayette begonnen haben. Bis zum Verkaufsstart bzw. des Vorverkaufsstarts werden noch ein paar Wochen vergehen, so dass Apple, sollten die Gerüchte stimmen, die Balkonflächen entsprechend vorbereiten kann. Weiter heißt es in dem Bericht, dass ähnliche Präsentationsflächen auch in Geschäften auf der Champs-Élysées geplant ist.
Fraglich ist, ob man die Apple Watch tatsächlich im Kaufhaus Lafayette erwerben kann, oder ob Apple die angemieteten Flächen lediglich nutzt, um die Apple Watch auszustellen.
0 Kommentare