Echo Look: Amazon präsentiert neue Fashion-Kamera mit Alexa

| 22:01 Uhr | 0 Kommentare

Amazon hat heute das neuste Mitglied der Echo-Familie vorgestellt. Mit der Kamera Amazon Echo Look erhalten modebewusste Kunden einen modernen Spiegel. Die sprachgesteuerte Smart-Kamera nimmt per Zuruf Bilder und Videos auf und wählt für euch anschließend im „Style Check“ das richtige Outfit aus. Die Smart Home-Kamera ist derzeit nur in den USA über eine Einladung für 199,99 US-Dollar erhältlich.

Smart-Kamera mit Mode-Tipps

Bereits im März zeigte uns ein verstecktes Produktfoto einen ersten Eindruck von einer unveröffentlichten Smart Home-Kamera von Amazon. Nun ist es offiziell, mit der Echo Look erhalten amerikanische Kunden nicht nur eine Kamera, die über Sprachbefehle Bilder und Videos aufnimmt, sondern auch einen persönlichen Style-Berater. Dank der zugehörigen iPhone App nimmt Amazon den sogenannten „Style Check“ vor und berät uns modebewusst. Hierbei soll sich das System, auf Basis aktueller Trends, zwischen zwei Outfits entscheiden können.

In einem Look-Tagebuch können wir dann auch sicherstellen, dass wir nicht zweimal das gleiche Outfit zum Apple Keynote Livestream tragen. Weiterhin soll die Kamera mit zusätzlichen Skills erweiterbar sein. Mit Fitbit, Starbucks und NPR hat Amazon hierfür bereits erste Kooperationspartner gefunden.

Ansonsten bietet die Kamera eine LED-Beleuchtung und Sensoren mit denen das System die räumliche Tiefe abschätzt. Somit kann die Software unter anderem Hintergründe auf Porträtfotos weichzeichnen. Natürlich darf bei einem Echo-Produkt auch nicht Alexa fehlen, die wie gewohnt Fragen beantwortet und euch zu Einkäufen bei Amazon einlädt.

Derzeit gibt es noch keine Information wie lange wir in Deutschland noch warten müssen, bis wir Mode-Tipps von Amazon erhalten. Aktuell ist die Kamera nur über eine Einladung, die über die US-Produktseite angefordert werden kann, für 199,99 US-Dollar erhältlich.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen