Apple bewirbt Andenken-Funktion der Fotos-App

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat zwei neue Werbespots veröffentlicht, um die Fotos-App, und genauer gesagt die Andenken-Funktion innerhalb der Fotos-App, zu bewerben.

The Archives und How to play Memories on iPhone 7

Die Fotos-App auf dem iPhone wird vermutlich jeder von uns in irgendeiner Form nahezu täglich benutzen. Entweder man guckt sich Fotos an, die man soeben geschossen hat oder man guckt sich Fotos zu einem bestimmten Event an. Aber nutzt ihr auch die Andenken-Funktion innerhalb der Fotos-App?

Mit der Andenken-Funktion werden Fotos und Videos zu kleinen Filmen zusammengeführt. iOS scannt die Fotos und Videos auf eurem iPhone und erstellt anschließend themenspezifische Andenken zusammen. Dies können kleine Filme zum letzten Urlaub, zu einem Ausflug, Portraits, zu einer Party, Jahresrückblicke oder was auch immer sein.

Klickt man ein Andenken an, so sieht man die zugehörigen Fotos und kann sich den von iOS erstellten Film angucken. Wir nutzen die Funktion in regelmäßigen Abständen, um schnell und unkompliziert Ereignisse noch einmal Revue passieren zu lassen.

Neben dem Werbespot „How to play Memories on iPhone 7“, der euch in wenigen Schritten demonstriert, wir ihr die Andenken angucken könnt, schickt Apple auch noch „The Archives“ ins Rennen. Mit diesem wird euch gezeigt, wie so ein Andenken entsteht.

Andenken werden übrigens nicht nur automatisch von iOS erstellt, ihr könnt auch eure eigenen Andenken erstellen, indem ihr auf die Überschrift von Fotosammlungen klickt und nach ganz unten scrollt. Dort seht ihr den Button „Zu Andenken“.

Apple hat die Kamera & Foto Funktionen seiner Geräte in den letzten Jahren regelmäßig beworben. Seit dem Verkaufsstart des iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat sich das Ganze noch einmal intensiviert. Apple setzt beim iPhone 7 Plus erstmals auf eine Dual-Kamera und genau diese steht in den Werbespots regelmäßig im Fokus.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen