Neuer Apple Store in Chicago sieht aus wie ein MacBook Air

| 13:22 Uhr | 2 Kommentare

In den letzten Jahren haben wir schon so allerhand beeindruckende Apple Stores mit individueller Note zu Gesicht bekommen. Der neueste Apple Store in Chicago erinnert an ein MacBook Air. So ein riesiges MacBook haben wir bisher noch nicht gesehen.

Neuer Apple Store in Chicago: Dach erinnert an MacBook Air

Wir haben in den letzten Jahren schon so einige Apple Store Eröffnungen miterlebt. Zum Teil waren wir persönlich vor Ort und zum Teil haben wir Fotos und Videos von den Eröffnungen gesehen. Beim Grund-Design ähneln sich alle Stores. Wenn man einen Apple Store betritt, merkt man direkt, dass man in einem Apple Ladengeschäft ist.

Jedem einzelnen Store versucht Apple jedoch auch eine individuelle Note zu verpassen. Das ist zwar nicht bei allen Stores möglich, doch zahlreiche Stores haben ihr individuelles Design.

Das jüngste Beispiel wird gerade in Chicago errichtet. Dnainfo zeigt ein Foto eines Apple Stores in Chicago, der gerade errichtet wird. Schon beim ersten Anblick fällt einem auf, dass das Dach an ein riesiges MacBook Air erinnert. Besonders als die Bauarbeiter ein Apple Logo auf dem Dach platzieren, fällt die Ähnlichkeit auf. Eine Stunde später war das Logo übrigens wieder verschwunden. Es ist nicht klar, ob das Logo ein Test-Lauf für das eigentliche Logo war oder ob sich die Arbeiter einfach einen Gag erlaubt haben, da ihnen die Ähnlichkeit zum MacBook Air ebenso direkt auffielt.

Die Pläne für den neuen Store in Chicago hat Apple im Jahr 2015 eingereicht. Aus diesen geht hervor, dass der Store rund 1860qm groß sein wird und sich über zwei Ebenen erstreckt. Wann die Arbeiten abgeschlossen sind und wann der Store eröffnen wird, ist unbekannt.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • NKTHEK

    Die location ist halt weltweit nicht zu toppen 😀 Direkt am Chicago River and der Michigan Ave und am Chicago Tribune Building. Guter Grund mal wieder nach Chicago zu fliegen auch wenn die Stadt ohne  Store schon richtig geil ist.

    23. Jun 2017 | 14:09 Uhr | Kommentieren
    • NKTHEK

      Könnte ja auch sein das die Arbeiter das logo nur hinhaben um zu schauen wo der Durchbruch gemacht wird. Ein Glas Dach im  – Form hätte schon was und in der Nacht wird das ganze a la MacBook beleuchtet.

      23. Jun 2017 | 14:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen