iPhone 8: Neue Hinweis auf 3D-Sensoren und drahtloses laden

| 9:29 Uhr | 0 Kommentare

Zum Wochenende gibt es neue Informationen zum iPhone 8. Im Vergleich zum iPhone 7 wird Apple beim iPhone 8 Hand am Kamerasystrem anlegen. Wie dies allerdings exakt aussehen wird und mit welchen Kamera-Komponenten Apple das iPhone 8 bestücken wird, ist unklar. Nun gibt es weitere Hinweise darauf, dass Apple dem Gerät 3D-Sensoren verpasst.

iPhone 8 soll 3D-Sensoren erhalten

Die Vorstellung des iPhone 8 rückt so langsam aber sicher näher. Wir rechnen im September mit der iPhone 8 Präsentation. Nun tauchen Hinweise aus der Apple Zulieferkette auf, dass diese die Produktion von Komponenten für 3D-Sensoren hochfährt. Diese Komponenten könnten im Hinblick auf Augmented Reality und und biometrische Sicherheitsfunktionen verbaut werden. Die Analysten von BlueFin Research berichten, dass Finisar und Lumentum 3D-Sensoren an Apple liefern. Broadcom soll Bauteile für das drahtlose Laden bereit stellen.

Bereits in der vergangenen Woche gab es Hinweise auf 3D-Sensoren beim iPhone 8 als es hieß, das Kamera-Zulieferer Largan Precision bestätigt hat, dass man in der zweiten Jahreshälfte 3D-Kameramodule bereitstellen wird. Als Adressat gelten Apple und das iPhone 8. Neben 3D-Kamerasensoren, so heißt es, wird Apple auch kleine „3D-Lasersensoren“ im Bereich der Front verbauen.

Mittlerweile gehen wir davon aus, dass Apple dem iPhone 8 „3D-Möglichkeiten“ spendiert. Wie diese exakt aussehen werden, bleibt abzuwarten. Eine Gesichtserkennung ist denkbar und zudem könnte Apple solche Sensoren für Augmented Reality einsetzen. Zur WWDC 2017 wurde mit ARKit eine Augmented Reality Plattform vorgestellt. Apple wäre nicht Apple, wenn man nicht auch dem iPhone 8 Funktionen verpasst, um ARKit von Tag 1 an zu demonstrieren. Zwar arbeitet Apple auch mit Drittanbietern, z.B. IKEA, zusammen, um AR-Apps zu entwickeln, allerdings wird der Hersteller auch großen Wert darauf legen, mit dem Verkaufsstart des iPhone 8 eigenen Argumente in Sachen AR bereit zu halten. (via Macrumors)

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen