Apple: Eine versteckte Job-Anzeige für clevere Bewerber

| 12:11 Uhr | 0 Kommentare

Wie die meisten großen Unternehmen bietet auch Apple auf einer speziellen Webseite eine Jobbörse an. So kann sich jeder Interessierte schnell und unkompliziert über offene Stellen informieren. Dass es jedoch auch etwas einfallsreicher geht, beweist Apple nun mit einer versteckten Job-Anzeige, die in den Tiefen von Apples Servern auf einen cleveren Ingenieur wartet.

Ein versteckter Job

Gesucht ist ein System-Ingenieur, der im Bereich einer „kritischen Infrastruktur“ in dem Konzern arbeiten soll. Doch bevor der neue Mitarbeiter gefunden wird, muss dieser erst einmal die Stellenausschreibung finden.

Wie ZDNet-Journalist Zack Whittaker berichtet, war eine Webseite mit den entsprechenden Informationen unter der Adresse http://us-east-1.blobstore.apple.com einsehbar. Nachdem Whittaker die Adresse der Webseite über Twitter verraten hatte, verschwand diese auch schnell wieder. Wahrscheinlich um sich ein neues Versteck zu suchen, damit findige Jobanwärter ihre Fähigkeiten wieder unter Beweis stellen können.

Laut der Anzeige wird der neue Mitarbeiter in einem kleinen Team im Bereich der „skalierbaren Web-Applikationen und -Dienste“ arbeiten. Bewerber sollen eine Email mit einem Lebenslauf an blob-recruiting@apple.com senden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.