WhatsApp für Unternehmen wurde offiziell vorgestellt

| 20:55 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp für Unternehmen wurde am heutigen Tag offiziell vorgestellt. Damit soll es Anwendern erleichtert werden, mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig sollen natürlich auch Unternehmen in die Lage versetzt werden, über einen weiteren Kanal mit Kunden zu kommunizieren.

WhatsApp for Business

Seit längerer Zeit wird darüber spekuliert, dass WhatsApp eine spezielle Lösung für Unternehmen anbieten wird. Am heutigen Tag wurde das Projekt offiziell vorgestellt. Die WhatsApp-Verantwortlichen betonen, dass man bisher für Menschen entwickelt habe und nun auch für Unternehmen.

Immer mehr Menschen würden den WhatsApp Messenger benutzen, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Und in der Tat bieten bei uns in der Gegend mehrere Pizzerien, Dönerläden etc. einen entsprechenden WhatsApp-Service an. In der jetzigen Form wäre die Kommunikation mit Unternehmen allerdings noch nicht optimal umgesetzt. Genau da will WhatsApp ansetzen.

Es heißt

In den folgenden Monaten werden wir neue Funktionen testen, mit denen einige dieser Herausforderungen gelöst werden können und die Kommunikation zwischen Menschen und Unternehmen einfacher macht. Unser Ansatz ist ganz einfach: Unser Wissen darüber, wie man Menschen mit einander verbindet, möchten wir jetzt dazu nutzen, Menschen dabei zu helfen, sich mit Unternehmen, die ihnen wichtig sind, zu verbinden.

Dazu gehört es unter anderem, dass Unternehmen verifiziert werden, so dass der Kunde weiß, dass es sich bei dem gegenüber in der Tat um das Unternehmen XYZ handelt.

WhatsApp entwickelt und testet neue Tools, die man über folgende Neuerungen verfügbar macht: eine kostenlose WhatsApp Business-App für kleine bis mittelgroße Unternehmen, und eine Unternehmenslösung für Großunternehmen mit globaler Kundschaft, wie zum Beispiel Fluggesellschaften, Onlinehandel und Banken. Diese Unternehmen werden unsere Lösungen dazu nutzen können, um ihre Kunden über nützliche Informationen wie Flugzeiten, Lieferbestätigungen und andere Informationen zu benachrichtigen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen